Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

US Robotics Sportster TA int.

von Stefan am 1 Antwort

HalloHat vielleicht jemand von euch vernünftige Treiber für ein ISDN ModemUS Robotics Sportster TA int. für Windows NT 4.0 und auch für WIN98 ?Danke schon mal !Stefan 106703.400@compuserve.com...

Forum Internetanschluss und Tarife

Abstürze bei AOL-Übertragung

von Arthur am 1 Antwort

Bei AOL-Übetragung,wenn ich aus Gewohnheit irgenein Web-Fenster schließe, stürzt der Computer ab/nur in diesen Fällen ansonsten keine Abstürze oder Fehler/?????? Arthur Antwort:Arthur:Ich habe...

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN - Anschluss

von Andreas am 1 Antwort

Hallo zusammen,ich möchte auf ISDN umsteigen. Kann mich jemand aufklären was ichdafür alles anschaffen muss und was mich der Spass kostet ?Kann mir jemand ein gutes ISDN - Modem empfehlen ?Vielen...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modem ,keine Rückmeldung beim Anwählen ins Internet

von Dietmar am

Halloneuer PC K6-233Mhzund das Modem wird an den Com-Ports nichterkannt leider auch nicht als standartmodem. Habe noch das Win95a.Beim Einwählen zu meinen Provider gibt es keine Rückmeldung Vom...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MaxMtu bei T-online

von Markus Menzl am 1 Antwort

Hallo Michaelich habe das Problem das ich bei T-Online keine TCP Eintragung in der Hkey_local_Maschine usw. habe .Habe Pc-Magazin schon durchgelesen muß ich erst das Netzwerk installieren ? Vielen...

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet via Sattelit

von Georg am 4 Antworten

Habe schon ein paar mal gehört, daß man eine Internetanbindungauch über Sattelit bekommen kann.Wo bekommt man diese Gerät Modem? Reciever? oder was Georg Antwort:Später April Schertz...

Forum Internetanschluss und Tarife

korrekter Anschluß der Tel.-Dose

von Olli am 1 Antwort

Wer kann Auskunft geben, wie man diese Telekomdose korrekt verkabelt ?Gibt es des Weiteren irgendeine Möglichkeit, eine vielleicht nicht so tolle Telefonleitung zu verbessern. Irgendwo habe ich...

Forum Internetanschluss und Tarife

Booten:Modem an -> Maus tot

von Oli am 2 Antworten

Habe eine serielle 3-Tasten Maus von Logitech.Beim booten mit eingeschaltetem elsa mikrolink 56k funktioniert die Maus nicht mehr.Maustreiber wurde schon erneuert. Oli Antwort:Bitte mehr...

Forum Internetanschluss und Tarife

NT stürzt ab, wenn ich mit Netmeeting ein Telefongespräch herste

von Markus am

Also, mein NT hängt sich auf, wenn ich mit Netmeeting eine verbindung aufbaue, aber erst dann, wenn ich ein paar wörter gesprochen habe...Ich benutze die Terratec Gold 16/96 als Soundkarte, mit den...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

"MPlayer"-Nutzung mit T-Online-Zugang

von Grundmann am

ein HAllo in den kompetenten Raum,habe eigentlich nur aus langer Weile eine Anmeldeversuch beim Online-Gamer MPlayer gestartet und soweit auch durchgezogen, nur eben der Zugang klappt einfach...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ-Netzwerk

von Frank Rick am

Kennt jemand die Lösung, wenn man sich in ein LAN via ISDN einwählt und dann KEINE Probleme bei der Namensauflösung bekommt ???Sprich, der angerufene sieht nimanden in der Netzwerkumgebung und der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Abonements im IE 4.0 lassen sich nicht anzeigen

von Olaf Janko am

Guten Tag,ich benutze den IE 4.0 und den Acrobat Reader 3.0 und habe folgende Probleme:1. Fehlermeldung: Dateilesefehler beim öffnen des .pdf Dokumentes.Im Online Modus arbeitet alles einwandfrei....

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

USR sportster message plus

von Ansgar am 1 Antwort

Hallo ihr lieben,1. ich habe ein kleines installationsproblem mit meinen Modem.Zum einen erkennt win95b ewig ein zweites Standardmodem, was ich aber sich nicht habe, zudem habe ich seit neustem auch 2...

Forum Internetanschluss und Tarife

MaxMTU usw.

von Bernd Steinfeld am

Hallo Michael o.a. ,im PC-Magazin 6/98 gibst du Tips für MaxMTU 576 , DefaultRcvWindow 2144 und DefaultTTL 64 ,um die Übertragungsgeschwindigkeit abzustimmen.Mein Provider netsurf gibt von sich aus...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Newsserver "news.superonline.com"

von Stephan am

Der Newsserver news.superonline.com läßt zwar den download seiner Newsgroups zu,nicht aber das lesen der Nachrichten,dafür verlangt er dann Kontoname und password,ist doch eigentlich ein öffentl....

[bisher keine Antworten]