Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet: Probleme mit I-Surf ISDN Karte

von Cornelius Cremer am

Probleme mit Siemens I-Surf ISDN Karte.Beim Aufbau einer DFÜ Verbindung meiner I-Surf Karte tritt folgendes Problem auf:Wenn der angewählte Rechner belegt ist, kommt noch die Meldung vom DFÜ...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN-Check mit dem Systemmonitor

von Andi am

Ich habe ein ähnliches Problem, wie es oben schon einmal aufgetaucht ist:Was muß ich einstellen, wenn meine AVM-Fritz-Card PCMCIA nicht imFeld Datenquelle hinzufügen auftaucht, obwohl ich, wie im...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Mauszeiger verschwindet bei AOL

von Wolfgang Muscheid am

Nach ca. 1 Std. Online verschwindet mein Mauszeiger innerhalb des AOL Fensters. Er geht zwar noch aber ich sehe ihn nicht. Auf dem Desktop ist er weiterhin sichtbar. Wolfgang Muscheid

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Meine erste eigene Homepage

von Thomas Keller am 2 Antworten

Voller Enthusiasmus habe ich mir bei freepage.de 10 MB Webspace gesichertund versuche nun schon seit 2 Wochen meiner ersten Seite index.htm klarzumachen, daß Sie gefälligst animierte gifs darstellen...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modemgeräusche abstellen

von Peter Fuchs am 3 Antworten

Hallo,ich habe ein Vobis Bahnbooster 56k und werde immer, wenn ich online gehe,von den Verbindungsgeräuschen genervt, obwohl ich in den Modemeinstellungendie Lautstärke auf LEISE gestellt habe. Da...

Forum Internetanschluss und Tarife

us robotics 56k winmodem mit t-online

von jürgen motsch am

Bekomme mit besagtem modem keine Verbindung mit t-online.Automatische Konfiguration klappt, Verbindung jedoch nur bis zum cept-port, dann nichtsmehr.Weiß jemand rat? jürgen motsch

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fehler bei Senden von Mails mit Anhang "MIROSOFT&qu

von Peter Schmidt am

Versuche ich Mails mit Anhang MIME codiert zu verschickenbekomme ich folgende Fehler:Unbekannter TCP/IP Fehler, wiederholen Sie den Vorgang Detail: 354 Enter Mail, end with . on a line by itselfTja,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

SCHUTZ FÜR ANGRIFFE AUF WIN95-SYSTEME AUS DEM INTERNET

von HILMAR am

Im Internet habe ich gelesen, das man jeden win95-Computer, der im Internet ist, von Hackern zum Absturz gebracht werden kannMan kann sich dadurch schützen indem man die Vnbt.386-Datei ausschaltet...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Nur kleine Dateien

von Florian Laging am

Ich habe eine I-Surf Karte von Siemens. Ich habe einen Internet-Zugang über AllCon / Netsurf bei uns hier in Flensburg. Erst konnte ich nicht einmal Dateien verschicken, aber nun fahre ich Siemans...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Spielen per ISDN-DFÜ mit TELEDAT150(FritzCard!)

von Jogi am

Nix Klappt! Quake, QuakeII, pp. wollen einen COM-Port. Irgendwo lasich wie es geht, den CAPI-Port umzuleiten. A.o.E. funktioniert auchnicht. Es will im Server-Modus Spiel einleiten stets irgendeine...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Win95 Modemeinstellung

von Peter am

Hallo!Frage: Wie und wo kann ich den Init-String für ein Modem unter Win95 ändern?Grüße, Peter Peter Antwort:Du kannst die Einstellungen ändern, d.h. Du kannst weitere Strings hinzufügen.Dies...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Kein Zugriff auf Ftp-Server

von L.-Gerald am

Seit kurzem habe ich weder unter IE 4.01 oder NC 4.03 Zugriff auf irgendeinen FTP-Server. Es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.Deshalb kann ich keinen Download von einem FTP-Server...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MaxMTU- Einstellung für NT

von U. Schulte am

wie und wo in der Registry von Windows NT werden die MaxMTU bzw.die DefaultRcvWindow Einträge eingestellt. U. Schulte

[bisher keine Antworten]