Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerk geht nicht mehr!!!!

von Zimpf am

Ich habe folgende Problem. Nachdem beim meinen alten Rechner die Platte tot war kaufte ich eine neue welche aber nur in den neuen gepaßt hat. Also waren beide Betriebssysteme im Eimer. Jetzt bekomme...

[bisher keine Antworten]

Windows NT 5.0 beta. fritz Card PCI

von Harald am

Habe NT 5.0 installiert. Funktioniert sehr gut und hat tolle neue Fetaures. ABER ich kann mit der ISDN Fritz PCI Karte nichts mehr anfangen, da offenabr keine Treiber vorhanden sind. Die 4.0 Treiber...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Noch was: T-Stücke!

von Rene W. am 1 Antwort

Erstmal sorry, dass ich die letzt Nachricht zweimal abgeschickt habe.Frage: Ich habe mehrere Thin-Koax-Kabel über T-Stücke verbunden. Muss an das freie dritte Ende jeweils noch ein Terminator die...

Wieso läuft bei Win95 das Netzwerk nur einige Wochen?

von bokel am

Wenn ich mit meinen Freunden eine Netzwerksitzung machen will, muß ich fast immer Win95 neu installieren, bei ihnen lüuft es aber. Die Einstellungen des Netzwerkes ändere ich nicht, gehe nur über...

[bisher keine Antworten]

DFÜ-Problem mit ISDN (Tapiexe und Wan.tsp)

von Oliver Dülk am

Zuerst einmal die Eckdaten: Windows 95, ISDN-Karte Teledat 100 / Sedelbauer und als Provider T-Offline über T-Online-Decoder und planet-interkom über DFÜ-Netzwerk . Der Internet-Zugang mittels...

[bisher keine Antworten]

Multiplayerspiele zwischen ISDN- und Modemrechner, wie geht das?

von Steven am

Hallo,habe Rechner mit AVM Fritz PCI ISDN Karte und möchte mit Kumpel,der Rechner mit Modemanschluss hat, verschiedene Spiele im Multiplayermodus über Telefonleitung spielen.Wie bekomme ich das...

[bisher keine Antworten]

Nach jeder Internetsitzung den Rechner neu starten

von alf am

Nutze das Internet über T-Online und Netscape mit einer Fritzcard via ISDN. In letzter Zeit muß ich den Rechner nach jeder Internetsitzung neu starten, da der NetscapeNavigator sich beim Versuch...

[bisher keine Antworten]

Netzwerkumgebung findet nicht immer alle Rechner

von Rene W. am

Folgende Frage:Starte ich die Netzwerkumgebung unter Win98, so erscheinen meistens nicht alle Rechner manchmal nicht mal mein eigener . Braucht Win98 so lange, bis es alle Clients registriert hat oder...

[bisher keine Antworten]

TV-Karte über Netzwerk betreiben

von Thomas am 1 Antwort

Möchte gerne eine TV-Karte MIRO PCTV-pro übers Netzwerk betreiben. Wie funktioniert das?Immer wenn ich mit dem 2. Rechner auf die Karte im 1. Rechner zugreife , bekomme ich den Fehler: BT...-Chip...

Netzwerkkarte Realtek 8019

von Markus Kaiser am 1 Antwort

Habe Probleme mit obiger ISA-Karte. Nach Einbau einer ELSA 1000 Pro komme ich nicht mehr ins Netzwerk. Auch zeigt das Kartendiagnostikprogram keine Hardwarenummer mehr an.Die neue Nummer ist 00 00 00...

Netzwerkkarte+SCSII= §$%#*ä# ??

von Croucher am

Es läuft nach der Neuinstallation von Win95 nur noch eines von beiden!Ich muß eins deaktiviern, ansonsten hängt sich mein Rechner beim hochbooten auf :- Brauche Hilfe !! Klickfaul Croucher

[bisher keine Antworten]

Modem US Robotics 28.8 und Netzwerk unter W95

von Maxxx am

Hallo1 FrageHabe Us Robotics 28.8 Spotster Vi modem Faxmodem Kann ich das mit dem Flashupdate schneller machen33.6 oder 56 oder änliches oder hat es noch kein Flash wenn ja wo gibt es den Falsh? Bei...

[bisher keine Antworten]

Proxyanfragen

von Dirk am

Eine gute Proxylösung ist hhproxy.Einfach die Suchmaschinen benutzen. Die Konfiguration ist Linux-like , eine Textkonfig.Nach Einlesen sehr praktisch und der Autor beantwortet Fragen. Dirk

[bisher keine Antworten]