Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Sportster Message Plus fährt Rechner hoch bei Anruf,soll es aber

Peter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir extra ein Modem gekauft,daß ich auch als Anrufbeantworter und Fax benutzen kann,ohne den Rechner anzulassen.Mein Problem besteht darin,ist der PC aus,und es klingelt das Telefon,fährt der Rechner hoch.Das soll er aber nicht.Wer weiß Abhilfe? (Peter)

Antwort:
Im BIOS gibt es sicherlich eine Einstellung für Wake up on Modem oder so ähnlich. Diese Option Disable und das hochfahren sollte aufhören.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
STELL EINFACH IM BIOS DIE MODEMFUNKTION AUF DISABELD
(vm )

bei Antwort benachrichtigen
Christian Buddeweg Peter „Sportster Message Plus fährt Rechner hoch bei Anruf,soll es aber“
Optionen

Im BIOS gibt es sicherlich eine Einstellung für Wake up on Modem oder so ähnlich. Diese Option Disable und das hochfahren sollte aufhören.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen