Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Superstack II Switch 3300 von 3Com, Konfiguration?

Tom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand von Euch, wie man diese Switch über das Nullmodemkabel konfiguriert und welches Programm man zum Einloggen dazu benötigt?
3Com hat leider nur ein englisches Handbuch (mein Schulenglisch naja) und schreibt immer von einem Terminal bzw. Terminalemulator.
Wie bekomme ich also die Verbindung zwischen meinem PC und der Switch zustande? (Tom )

Antwort:
Hallo Tom
Nullmodem Kabel verwenden, Dos-Telix (geht glaube ich auch mit Hyperterminal bevorzuge jedoch ein DOS prog) 9600,n,8,1 und dann sollte es gehen.
Rich
(Rich )

Antwort:
Danke Rich,
das Problem hat sich gelöst. Als ich einen anderen Rechner anschloß, gings plötzlich und es stellte sich heraus, daß der Com-Port des ersten PCs im A..... war. Trotzdem danke.
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen
rich Tom

„Superstack II Switch 3300 von 3Com, Konfiguration?“

Optionen

Hallo Tom
Nullmodem Kabel verwenden, Dos-Telix (geht glaube ich auch mit Hyperterminal bevorzuge jedoch ein DOS prog) 9600,n,8,1 und dann sollte es gehen.
Rich
(Rich )

bei Antwort benachrichtigen
Tom

Nachtrag zu: „Superstack II Switch 3300 von 3Com, Konfiguration?“

Optionen

Danke Rich,
das Problem hat sich gelöst. Als ich einen anderen Rechner anschloß, gings plötzlich und es stellte sich heraus, daß der Com-Port des ersten PCs im A..... war. Trotzdem danke.
(Tom )

bei Antwort benachrichtigen