Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkzock-Problem bei Need for Speed II SE

von Rude am

Hi,bei unserem letzten Netzwerkzockmeeting wollten wir mal was anderes wie Quake, Quake II oder Unreal echt super Coooooooool spieln. Also entschlossen wir uns Need for Speed II SE zu spielen, was wir...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

AOL und Fritz ISDN-Modem

von Gerd Vahsen am

bei mir läuft Aol unter Win95 und einem Fritzmodem ISDN nur sehr langsam, während t-online hervorragend läuft.Weder AOL noch der Lieferan meine Sharp Laptops 9090 kann helfen.Es läuft swo langsam,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Verbindung nur mit 49.333

von Guido am 1 Antwort

Wenn ich meinen Provider anwaehle, bekomme ich lautRechner nur eine 49.333 oder 50.333 Verbindung zustande.Da ich aber ein 56k Modem habe, moechte ich auch noch etwasmehr herausholen. Was muss ich...

Forum Internetanschluss und Tarife

CD-ROM im Peer to Peer Netz freigeben

von Martin am

Hallowie kann ich in einem Peer to Peer Netzwerk unter Win 95 OSR 2.1ein CDROM- bzw ein Floppy-Laufwerk dauerhaft freigeben. Nachdem ich eine andere CD einlege ist die Freigabe aufgehoben. Martin

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MTU

von ICU am 2 Antworten

Wofür steht MTU?Was es bedeutet weiß ich! Ich möchte nur wissen, wofür es steht! ICU Antwort:MTU - die optimale Bandbreite laut Nickles Netzwerke-Standard: 1500,Internet-Standard:576. Bei mir nach...

Forum Internetanschluss und Tarife

Deinstall von MsIexplorer4.0

von Harald am 1 Antwort

Wie krieg ich den Iexplorer4.0 wieder los, wenn ich die automatische Deinstallation schon ausser Funktion gesetzt habe. Dabei möchte ich meine Ursprüngliche Systemeinstellung gerne wieder Amovie...

Forum Internetanschluss und Tarife

Internet-Telefon, wie geht das?

von Konstantin am

Hallo allerseits,wer kann mir sagen, wie man im Internet telefonieren kann?Wo bekommt man das einfach erklärt?Danke im voraus!Konstantin Konstantin

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MODEMLOG.TXT

von Peter am

Hallochen,für Feststellung der Internetleistung meines Modems USR Sportster Vi 28.8 Faxmodem habe ich wie beschrieben, die Protokollierung eingeschaltet.Leider wird die Möglichkeit im Systemmonitor...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

US Robotics Message Pro 56K Modem Verbindungsprobleme

von Andy am

Hallo!Wenn ich versuche, mich bei meinem Internet-Provider einzuwählen, Windos98 installiert unterbricht mir mein Modem während dem Verbindungsaufbau nach ca. 5-15 Sekunden die Verbindung das...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

emeil per netscape

von Holger Fey am 2 Antworten

Habe folgendes Problem: Internet-Zugang per DFÜ-Verbindung und NetscapeCommunicator 4.0 klappt wunderbar, aber ich kann ums Verrecken keineemail über Netscape versenden oder abholen, bekomme stets...

Forum Internetanschluss und Tarife

"address family not supported...."

von Volker Berthold am

Seit dem UpDate auf WIN98 und nach der Installation von Frontpage 98 erhalte ich bei einigen Anwendungen, die über TCP/IP mit dem Internet kommunzieren, die Fehlermeldung: address family not...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ-Verbindung mit ISDN

von Sebastian am 8 Antworten

Ich möchte mit meiner ISDN-Karte eine DFÜ-Netwerk-Verbundung zumInternet herstellen. Was muß ich anstellen, damit dies gelingt ? Sebastian Antwort:Hi!Dafür brauchst du einen CAPI-Port-Treiber,...