Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

von AlfUlm am 57 Antworten

Hallo, ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären: Google, bing und DuckDuckGo. Lange Zeit war ich ja mit Google verheiratet , wollte mich aber wenigstens etwas von...

Firefox ist sehr langsam

von naggo2 am 10 Antworten

Hallo zusammen, Vielleicht kennt jemand die Lösung für mein Problem. Manchmal ist der FF so langsam, dass ein Seitenaufbau mehrere Minuten dauert. Im Tab oben sehe ich dann die Warten-Kreise und er...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

jollywallet toolbar

von ullibaer am 12 Antworten

Hallo, War eben auf pearl.de Plötzlich hatte ich so eine blöde Toolbar am oberen Rand: jollywallet toolbar. http://250kb.de/kKm1vWz und dann später erschein rechts auf der Seite auch so ein...

Forum Homepage selbermachen

Ausfüllen einer php- Datei

von jueki am 5 Antworten

Nachdem ich für meinen Webserver einen neuen DynDNS- Host suchen und finden mußte, funktioniert das Ganze zufriedenstellend, wenn ich mittels WakeOnLanGui.exe meinen Server aufwecke. Aber ich hatte...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Ausfall Sipgate in Deutschland

von gelöscht_23570 am 2 Antworten

Ist wohl schon eine Weile down. http://www.issitedownrightnow.com/status/de/sipgate.com .de sollte wohl funktionieren, tuts hier aber auch nicht. http://www.issitedownrightnow.com/status/de/sipgate.de...

BCC mit gmx

von gerard1 am 2 Antworten

Ich wollte verschiedene Adressen aus einer Gruppe auswählen um sie als BCC verschicken. Leider kann ich keine Möglichkeit erkennen, dass soetwas Gmx bietet. Wenns da einen Trick gibt wäre ich sehr...

SSL 3.0: Kampf dem Kekse-Klau!

von Olaf19 am 5 Antworten

Hallo zusammen, Und schon wieder mal ne Sicherheitslücke, diesmal nicht auf oder gar vor dem Rechner, nicht im OS und nicht in den Anwendungen - es geht um die gute oder nicht mehr ganz so gute...

PayPal-Spam der besonderen Art

von Olaf19 am 15 Antworten

Hallo zusammen! Eigentlich plädiere ich ja immer für den Standpunkt: jede Minute, die man sich mit den Inhalten von Spam beschäftigt, ist eine verlorene Minute... aber diesmal hatte mich doch die...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

skype und manicdigger

von Frednerk am 2 Antworten

hi, ich spiele seit kurzem manicdigger und treffe mich dort mit einem freund. anstatt immer zu chatten dachte ich an eine sprachverbindung mittels headset. 1. kann man das mit skype machen, wenn das...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fritz!Box Push Service

von ullibaer am 3 Antworten

Hallo, Ich habe bei meiner Fritz Box 7270v3 den Push Service aktiviert. So bekomme ich 1x pro Woche einen Statusbericht. Nun ist mir aber was aufgefallen, was immer wieder in der Liste steht:...