Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

VLC Web Plugin Firefox veraltet

von ullibaer am

Hallo, Mein Kumpel hat folgendes Problem: Das VLC Web Plugin 2.1.3.0 ist veraltet. Klickt man dann auf aktualisieren, kommt man auf die Seite www.videolan.org. Dort kann man den neusten VLC Media...

[bisher keine Antworten]

FF 33.0.1 stürzt ab

von Proldi am 49 Antworten

Hallo Leute, sollte ich wirklich der einzige im Forum sein, der diese Probleme hat? Vor längerer Zeit gab es mal einen Bug, der dies Problem auslöste. Nun ist er wieder im FF. Der Fehler tritt auf...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Problem mit Avast 2015

von Jani2 am 1 Antwort

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen mein free Avast auf 2015 aktualisiert.Seit dem bekomme ich keine Meldung mehr das die Virendatenbank aktualisiert wurde. An was kann das liegen oder gibt es die...

Forum Download-Dienste und Tauschbörsen

Razzia bei kinox.to

von torsten40 am 9 Antworten

Unter anderem auch der Spiegel meldet, dass es heute zu einer Großrazzia bei Kinox.to gegeben hat. Ebenso hat es den Anschein, dass die beiden Filehoster Freakshare und Bitshare ebenfalls offline...

Windows 8 bzw 8.1

von HKatzenfreund am 4 Antworten

Hallo! Ich habe seit längerem ein Problem insofern, daß bei Eingabe in die Browserleiste die Seite google.com oder google.de jedesmal ein Hinweis eingeblendet wird Diese Seite ist nicht sicher, was...

Forum Homepage selbermachen

Domain Sichern

von torsten40 am

Welcher Domaincrawler arbeitet den da nicht gewissenhaft? Have fun :

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fehlerhaftes Netzwerk

von jueki am 9 Antworten

Eine Freundin hat seit kurzem DSL per Kabel- TV und ist eigentlich sehr zufrieden damit. Bei ihr ist eigentlich alles per WLAN angeschlossen - bis auf den PC selbst. Dieser ist per LAN- Kabel...

www.google.de

von Molihb am 11 Antworten

Seit einigen Tagen steht in meinem Browser IE 11 anstatt www.google.de https://www.google.de/?gws_rd ssl Wie kann man das wegbekommen?

Malware/Virenproblem

von Molihb am 12 Antworten

Im Firefox und IE 11 kommt jeweils https://www.google.de/?gws_rd ssl Klicke ich auf einen Link, dann wird eine leere Seite erstellt. Ich kann also das Gesuchte gar nicht anklicken ... Zudem werden...