Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

AOL Passwort auslesen

von ullibaer am 10 Antworten

Hallo, Meine Frau nutzt noch AOL. Wenn sie sich da anmeldet, geschieht das automatisch. Im Feld Passwort stehen nur Jetzt möchte sie aber bei ihrem neuen Smartphone einen AOL-Emailaccount einrichten,...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Google suche AVM

von torsten40 am 5 Antworten

http://www.google.com/search?q intitle:FRITZ!Box 20inurl:login.lua Was macht man nur damit Das PW Bruteforcen, oder man das PW auch per Googlesuche auslesen? Wiedermal ein Grund mehr möglichst bald...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN verstärken

von Dieter66 am 9 Antworten

Hi Freunde, ich hab jetzt einen WLAN Anschluss bekommen. Der Rooter steht im Erdgeschoss in einer kleinen Speisekammer und könnte im gesamten Haus 1 1/2 geschossig ohne Beton, Bauweise von 1936 mehr...

Aol E-Mail verlangt HandyNr. Muss mich jedesmal 2 mal anmelden

von Xdata am

hi Seit einiger Zeit verlangt ein altes E-Mail Konto bei Aol, bei der ersten Einwahl eine Handynummer. Nur .. Ich abe gar keine Auto .. in meinem Fall, ich habe gar kein Mobiltelefon, Handy...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

SSL Sicherheitslücke Poodle

von mi~we am 1 Antwort

Im alten Verschlüsselungsprotokoll SSL 3 wurde eine schwere Sicherheitslücke entdeckt. Das ist kritisch, weil: Der Knackpunkt ist, dass ein Angreifer den Einsatz von SSLv3 erzwingen kann, indem er...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Warnungen von Amazon und PayPal

von Geno1 am 28 Antworten

Hallo, in der letzten Zeit bekomme ich Warnhinweise von beiden Firmen per E-Mail, in denen mir mitgeteilt wird, dass da etwas schiefgelaufen sei. Ich soll dann meine Kenndaten exakt eingeben, damit...

WIN Live-Mail, Mail-Adresse wird automatisch eingesetzt

von Migas am

Hallo zusammen, ich habe 2 Mail-Adressen, die erste ist meine Hauptadresse. In den Eigenschaften der beiden Adressen ist jeweils die Antwortadresse die gleiche wie die Mail-Adresse festgelegt. Wenn...

[bisher keine Antworten]
P Tipp: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Gelöschte Daten gratis retten - sogar nach Werks-Reset!

von Michael Nickles am

Egal ob PC mit Windows/Linux oder mobiles Gerät mit Android oder Windows Phone: wenn etwas gelöscht wird, dann ist es nicht unbedingt weg - selbst dann nicht, wenn der Papierkorb geleert wird. Denn:...

[bisher keine Antworten]
News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Antivirensoftware ist tot

von mawe2 am 132 Antworten

Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kennt diese Binsenweisheit seit Jahren: Antivirensoftware ist tot. Allerdings wurden die Hersteller solcher Software nicht müde, immer und immer wieder...

Firefox Profilmanager

von Lupus5 am 8 Antworten

Hallo, mein Firefox-Profilmanager startet nicht mehr wie gewohnt firefox.exe -p . Zwar lässt er sich über den Taskmanager neuer Task kompletter Pfad in Anführungszeichen -p zur Not herbeiholen....