Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

AMD K6 233 stürzt ab (zu heiß)

von Felix am 5 Antworten

Ich habe zwei AMD K6 233 in zwei gleiche Mainboards eingebaut der eine läuft ohne Probleme, der andere stürzt von Zeit zu Zeit ohneGrund ab. Der Lüfter ist OK, der zweite K6 läuft mit dem selben...

Forum Grafikkarten und Monitore

2D Karte mit DVD-Support

von M Ackermann am

Hallo,ich suche eine einigermaßen hochwertig 2D Grafikkarte -Millennium II Niveau die über DVD-Support verfügt ???Welche ist da zu empfehlen ? M Ackermann

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Taktproblem mit dem GA586HX

von Robert Peter am

Hallo alle zusammen!!!!Ich habe das Mainboard GA586HX mit einem Intel 200MMX. Vor einem Monat lief der Rechner perfekt und ich konnte mit ihm arbeiten. Aus irgend einem Grund, hat das Mainboard den...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Unerklärliche Abstürze mit "durch DirectX-Treiber&q

von Karsten am

Hi Leuteseit einem total Absturz meines Win95 4.00.950B habe ich Probleme das Spiel COMMANDOS wieder zu laufen zubringen. Die Wirkung die sich einstellt ist der beliebte blaue Screen, mit der Meldung...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Asus T2P4 Rev.3.1... P200MMX... bester BUS-Takt ?

von Thomas am

Ich habe meinen Pentium 200MMX auf dem T2P4-Board BIOS 0205 auf2.5x83MHz hochgetaktet. Weiß aber nicht so genau, ob vielleicht3.0x75MHz besser sind, zwar wäre das dann gleich 225MHz, aber auch...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Waagerechter Streifen auf Monitor

von Ralf am

Auf meinem Compaq QVision erschien plötzlich ein ca. 2 cm breiter Streifen in der Mitte, in dem der Zeilenabstand Pixel etwa verdoppelt ist.Das passiert auch bei anderer Grafikkarte, also kein...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Gigabyte HX übertaktbar auf 233MHZ?

von Gerd am 3 Antworten

Weiß einer ob ich meinen AMD K6 200 auf dem Gigabyte HX Board übertakten kann?JFF Gerd Antwort:Hallo Gerd,schlechte Machrichten, es ist auf dem Board max möglich auf 210 Mhz zu kommen, aber nicht...

Forum Grafikkarten und Monitore

PC am Fernseher

von Stefan am 2 Antworten

Wie kann man das PC-Monitorbild auf einem normalen Fernseher darstellen? Stefan Antwort:Die sinnvollste Lösung ist wohl eine Grafikkarte mit TV-Ausgang wie z.B. ElsaVictoryErazor oder ASUS V 3000....

Forum Audio-Hardware

Geschwindigkeitsveränderung

von Thomas am 1 Antwort

Hi,wer weiß eine Möglichkeit, wie man die Geschwindigkeitvon WAV s verändern kann.Oder gibt es einen CD-Player SW der diese Option bietet???DankeThomas Thomas Antwort:Besorge Dir Wavelab 2.0 von...

Forum DVD, CD, Brenner

Erfahrungen mit Yamaha CDRW 4001 ?

von Ingo am

Hi Leute,wer hat mit dem Yamaha-RW schon Erfahrungen gemacht, und kannmir Tips bzgl. Audio geben ?GrußIngo Ingo

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

FIC KL-6011

von Skippy am

Hallo !Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem o.g. MB gemacht ? Meinsstuerzt ab und zu bei 3D mit Miro Hiscore 3D ab, im 2D Bereich lauet es recht stabil.Ich hab nen PII 233 mit 64 MB Ram und...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

P5HX-B und SCSI startet bei mehr RAM nicht - Hilfe

von Bernd am

Brauche Hilfe!!Habe folgendes System - Mainboard Elitegroup P5HX-B, Intel HX Chipsatz - 200 Mhz Pentium - 64 MB EDO - 512 KB L2 Cache 256 festverlötet, 256 gesteckt - TAG Ram festverlötet - Buslogic...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Pentium 166

von Mathias am 1 Antwort

Ich habe einen P 166 um wieviel kann ich ihn übertackten ohne dass er schaden nimmt? Mathias Antwort:Hi Mathias,wenn du einen Pentium 166 MMX hast, kannst du ihn auf bis zu 83MHz-Bustakthochfahren,...