Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

ECC-DIMMS für DEC Alpha PC 164 /AlphaNT 4.0, 533 MHz, DEC LX-Boa

von Jan Morales am

Hi,hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrung mit günstigeren DIMMS für DEC-Alpha PC s gemacht 168-Pin unbuff. ECC, 100 MHz ? Originalware von NEC oder SEC als 168-Pin unbuffered ECC bis 800 MHz...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Freq. vom Receiver ?

von Matthias am

Welche Parameter muß man bei Start über Receiver mit PCTVeingeben. Kannst Du mir ein paar Tips gegen?DANKE p.s. Welche TV-Karte hast Du Matthias

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Might & Magic 6

von Fritz am 1 Antwort

Hat schon jemand Erfahrung mit dem kopieren des Programms. Wenn ja wie geht s am besten. Fritz Antwort:ich habe einfach mit virtual cdrom ein image gebaut und dieses dann mit den audiotracks auf eine...

Forum Audio-Hardware

WAVE Device Error mit der SB AWE64

von Ingo Schmökel am

Hallo!Ich benutze Win95b auf einem 266er MMX mit einer SoundblasterAWE64. Beim Installieren des Spiels Quest for fame erhalte ich bei der Soundkartenpruefung durch das Setup-Programm die Meldung:WAVE...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

WinType 4000 / allg GDI-Drucker

von Skippy am 1 Antwort

Hallo !Wie kann ich mit dem Star Wintype 4000 GDI-Drucker unter Windows NT 4.0 drucken ??? Skippy Antwort:Leider habe ich auch keine Antwort und suche schon sporadisch seit einem halben Jahr.Wer weiß...

Forum DVD, CD, Brenner

Brennen von...

von RR am 1 Antwort

Wie kann ich Castrol Honda Superbike brennen?Brenne mit Adaptec Easy CD Creator Vers.3.01bHabe schon etliche CDs vernagelt.Gibt es einen Crack ?Um Rat wird gebeten... Danke im Voraus RR RR...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

GA-586ATX Totalabsturz bei Installationsversuch unter NT von CD

von Bernd B. am

Bei Installationsversuchen unter Nt von CD-Rom stürzt der Rechner total ab schwarzer Bildschirm, erst nach kurzzeitigem Trennen der Stromzufuhr erneutes hochfahren möglich . Meine Versuche: 1....

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

PCTV via SAT

von Matthias am

Ich will PCTV via Sat mit Receiver nutzen. Welchen TV-Karte braucht man? Läuft der BT848KPF mit PCI ?Wie findet PCTV den Sender? Wer hat schon Erfahrung? Matthias Antwort:Was für einen Sender willst...

[bisher keine Antworten]

Dongel

von Dieter am 1 Antwort

Hallo, habe Probleme mit meiner Software.Wie kann man den Dongel entfernen.Bin für alle Tips dankbar. Dieter Antwort:KAUF die Software , dann mußt du den DONGLE nicht entfernen, dann läuft alle s...

Negate Lock tools für Cyrix

von Thomas am

wo finde ich die Negate Lock Tools für einen Cyrix Przessor? Thomas

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus sp98agp-x Board

von Benedikt Gerlich am 1 Antwort

Unterstüzt das Asus sp98agp-x Board den AMD K6-3D vollständig?Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Benedikt Gerlich Antwort:Leider wird der AMD K6-300 nicht vollständig unterstützt.Habe...

übertakten Cyrix 166+

von Thomas am 2 Antworten

Wie übertakte ich meinen Cyrix 166 ? Thomas Antwort:Am besten gar nicht!! Das Teil istsehr empfindlich. Evtl. mal 75x2ausprobieren, aber: eigenes Risiko! Dynamike Antwort:Hi,Wenn Du eine gute...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

QUANTUM LSP105 nicht ansprechbar

von MARC MAIER am

Habe einen 486er mit Quantum LSP 105 MB Festplatte. Sie wird beim formatieren unter AMI-BIOS angesprochen, will aber partout kein Betriebssystem installieren sondern verabschiedet sich jedesmal mit...

[bisher keine Antworten]