Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.542 Beiträge

Nix mehr umsonst!

luttyy / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Malwarebytes gibt es ab dem 1.Februar in der jetzigen Form nicht mehr umsonst!

Fast 40 Euro für ein Jahr soll der Spaß dann kosten...

Auch gut, wird es eben kurz vorher deinstalliert ;-)

Ich hatte diese 3.0-Version mal installiert, die bremst die Kiste vielleicht aus! Danke, ich kann verzichten..

https://de.malwarebytes.com/trial/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Nix mehr umsonst!“
Optionen

Das dürfte die Konsequenz aus diesem sein und in gewisser Weise ist meine Annahme eingetreten:

https://www.heise.de/security/meldung/Malwarebytes-kauft-AdwCleaner-3357252.html

https://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/fusion-von-malwarebytes-und-adwcleaner-539190196.html

Im Prinzip ändert sich abgesehen davon nicht so viel, nur bekommt man eben jetzt gleich das volle Programm als Testversion auf den PC, die nach 14 statt 30 Tagen nur noch die bisherige reine Scanfunktion von MBAM bietet. Die 40€ sind bei allen AV-Suiten so die Schmerzgrenze, die anscheinend User bereit sind zu zahlen.

https://de.malwarebytes.com/trial/#trial

Die kostenpflichtige Premium-Version ist dann halt der typische 'Rundum-Schutz', denn jedes AV-Programm suggeriert. Bleibt man nach 14-Tagen beim reinen Scan-Tool, dürfte dieses trotzdem weiter im Autostart herumlungern und nervt sehr wahrscheinlich über den Ansatz "sonst ist ihr PC nicht sicher genug' auch weiter mit dem Umstieg auf Premium - zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

Den AdwCleaner gibt es unabhängig davon hier noch:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/#

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen