Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Nix mehr umsonst!

luttyy / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Malwarebytes gibt es ab dem 1.Februar in der jetzigen Form nicht mehr umsonst!

Fast 40 Euro für ein Jahr soll der Spaß dann kosten...

Auch gut, wird es eben kurz vorher deinstalliert ;-)

Ich hatte diese 3.0-Version mal installiert, die bremst die Kiste vielleicht aus! Danke, ich kann verzichten..

https://de.malwarebytes.com/trial/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fakiauso „Dürfte sich um die Ask-Toolbar handeln und die wurde eine Zeitlang von Avira mit vertickt und kam auch gelegentlich mit ...“
Optionen

Es gibt Malwarebytes kostenlos 3.0.0  und lässt sich voll wie das alte Scan-Tool  einrichten.
Als erstes wie in dem Bild ganz oben unter "Mein Konto" in den Einstellungen die Premium-Testversion deaktivieren.

Dann zusätzlich in Einstellungen - Anwendungen all das wegklicken, für das ein Start des Programms nötig wäre - wie also 'automatisch herunterladen' und Benachrichtigungen vom Programm.
Und unter Einstellungen-Schutz eben "Mit WIndows starten" - die Möglichkeit habe ich jetzt erst gesehen.
Habe ich ein paar Neustarts gemacht, ehe ich zufrieden war.
Nach Programmstart ist es im  Systray und zeigt bei Anklicken ein  Kontext-Menü
- da musste "Mit Windows starten" abgewählt werden.
Fazit - die Einstellungen sind noch mal durchzutesten.

Jetzt ist Malwarebytes einwandfrei nach Rechnerstart nicht im Taskmanager vorhanden.
Nach Programmstart laufen im Task-Manager 3 Prozesse mehr:
mbam.exe, MBAMService.exe und mbamtray.exe

"Schutz vor potentiellen Bedrohungen" scheint neu zu sein. @Luttyy hat berichtet, dass bei ihm die ASK-Erweiterung vom alten Malw.Bytes gefunden wurde, das war bei mir im Suchlauf unmittelbar vor der Neuinstallation nicht der Fall. 

Für mich macht die Version jetzt erst mal einen etwas übersichtlicheren Eindruck als die 2er-Versionen. 

Also - ein guter Tip von Luttyy.
Das alte Programm hatte trotz Auswahl von Programmaktualisierungen suchen die neue Version nicht auf dem Schirm!

Gruß,
Anne

Falls jemand das sehen will, kann ich auch die anderen Screenshots zu Auswahlmöglichkeiten hochladen (wie-wo geht Bilder extern? - ich benutze so was sonst nicht )

bei Antwort benachrichtigen