Anwendungs-Software und Apps 14.425 Themen, 72.761 Beiträge

Nix mehr umsonst!

luttyy / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Malwarebytes gibt es ab dem 1.Februar in der jetzigen Form nicht mehr umsonst!

Fast 40 Euro für ein Jahr soll der Spaß dann kosten...

Auch gut, wird es eben kurz vorher deinstalliert ;-)

Ich hatte diese 3.0-Version mal installiert, die bremst die Kiste vielleicht aus! Danke, ich kann verzichten..

https://de.malwarebytes.com/trial/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Nachtrag: Jetzt weiß ich auch, was die da gebastelt haben! Die Vögel haben in der neuen Version den Autostart direkt ...“
Optionen
schaue mal, was am 1. Februar

Das kann nach einer Neuinstallation ein anderes Datum sein, wenn Malwarebytes di vorherige Installation nicht feststellen kann. 
Aber warum so einen Klotz mit  Echtzeitschutz (=Premium- oder Testversion) installieren, wenn ein anderes mächtiges Überwachungswerkzeug installiert ist?

Auf dem alten Rechner hier läuft eine kostenlose Antivirensoftware, und nur deshalb lasse ich immer wieder mal einen Scan von einem anderen Hersteller drüberlaufen.

Und Autostart - das Ding ist bei mir auch nach Entfernen der Autostart-Option trotzdem noch im Systray aufgetaucht - und das heißt Start des Programms. (Ich habe nicht nachgesehen, ob im Task-Manager die mbam's  als Prozesse aktiv war)

Da gibt es noch solche Einstellungen wie Updates und Update-Benachrichtgungen.
Und wenn für eine Programm automatisch nach Updates gesucht wird, wird es auch automatisch gestartet - nehme ich an.

Fazit: Ganz korrekt ist die Überschrift nicht. Malwarebytes ist noch so kostenlos wie bisher.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen