Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Nix mehr umsonst!

luttyy / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Malwarebytes gibt es ab dem 1.Februar in der jetzigen Form nicht mehr umsonst!

Fast 40 Euro für ein Jahr soll der Spaß dann kosten...

Auch gut, wird es eben kurz vorher deinstalliert ;-)

Ich hatte diese 3.0-Version mal installiert, die bremst die Kiste vielleicht aus! Danke, ich kann verzichten..

https://de.malwarebytes.com/trial/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fakiauso „Jo - nur muss man es eben erst einrichten im Gegensatz früher. Für mal eben fix scannen wie früher ist das eher nicht ...“
Optionen

Last not Least - Malwarebytes kann sofort in der kostenlosen Version genutzt werden.

Auch früher musste Malwarebytes installiert werden, anders als der AdwCleaner, für den ein Doppelklick für den Programmstart reicht.

Für die kostenlose Version reicht es aus, nach der Installation unter
          Einstellungen - Register 'Mein Konto' 
auf den Button Premium-Testversion deaktivieren klicken, um die Free-Version zu erhalten.

Wer die Installation nach dem Scan nicht sofort deinstalliert, sollte in den Einstellungen - Schutz unter dem Punkt Startoptionen die Option 'Malwarebytes beim Start von Windows starten' deaktivieren.
Auch wenn die  Startoptionen mit Nur Premium gekennzeichnet sind - das hat bei mir gestern lange gedauert, bis die Free-Version nicht bei jedem Neustart auch da war.
Das reicht, und ist damit nicht komplizierter als frühere Free-Versionen zu installieren. 

Zum Scan gibt es Bedrohungs-Scan oder Benutzerdefinierter Scan mit Auswahl von Scan-Optionen.

Und hinterher sollte man evtl. auf die Adware PUP.Optional.ASK testen.
Es kann sein, dass die mit dem Chameleon aus der Vollversion zu tun hat, wie ich mich dunkel aus einer früheren Malwarebytes-Installation erinnere.

Mein Fazit: Eine vernünftige Installation, um einzelne Dateien oder den PC mal durchzuchecken.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen