Smart Home, Internet der Dinge 24 Themen, 384 Beiträge

Greif 72 Systemcrasher „Interessiert mich aktuell nicht. Ein 37-Zoll-Gerät 94 Zentimeter verbraucht meist Strom für rund drei Cent in der Stunde ...“
Optionen
Und was die diversen "Test"-Berichte so behaupten, naja, wers glaubt.....

Ich denke -bis auf Ausnahmen- kann man sich schon auf die Einzelergebnisse dieser Test verlassen.

Einzig die Reliabilität zu den eigenen Sehgewohnheiten sollte man dabei genau im "Auge" behalten. Es kommt da schon darauf an was und wie man TV sieht. Sowohl Genre als auch der Abstand zum Bildschirm ist da von ganz entscheidender Bedeutung.

Bei den neuen High-Tech Knallern werden ja noch winzigste Details dargestellt, die dann häufig auch eine geringere Distanz als die Bildschirmdiagonale zum Gerät erfordern; damit man diese überhaupt genau erkennen kann. Um dann noch das Gesamtbild vernünftig wahrnehmen zu können, bräuchte man wohl am besten Facettenaugen oder begnügt sich mit dem normal wahrnehmbaren Bildausschnitt. Entweder man verzichtet auf solche möglichen Details oder unterwirft sich einer "Brain Salad Surgery", um sich ein Insektengehirn mit entsprechenden Augen verpassen zu lassen.

 Die heutige Technik übersteigt schon was ein normales Auge heute verarbeiten kann und will und daher wird bei normalen Leuten automatisch selektiert. Diese Selektion hat ja schon immer sehr gut funktioniert; was man allein dadurch selber feststellen kann, dass jeder Mensch immer seine eigene Nase sieht aber diese Störung des Gesichtsfelds ausgeblendet wird.

Wenn die die Darstellung schärfer ist als das, was das Auge sieht, dann bringt das dem Käufer nix.

Sollte allerdings bei normalem Sehabstand des Nutzers Unschärfe feststellbar sein, würde sich ein Austausch des Geräts empfehlen!

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Wie bitte? gelöscht_84526