Smart Home, Internet der Dinge 24 Themen, 384 Beiträge

gelöscht_323936 Systemcrasher „Hä? Mein großer Röhrenkasten braucht 120W, der kleine und ganz alte 60W. Die Plasmageräte brauchen locker mal 300W . ...“
Optionen
großer Röhrenkasten braucht 120W,

Mein Fernseher braucht mit Sicherheit am wenigsten Energie - oh SRY, ich hab ja gar keinen.
Dafür werde ich umgehend mein Röhrenradio in ein LCD-Radio mit LED-Beleuchtung tauschen, wenn da wirklich Energie gespart wird. Denn das summiert sich gewaltig - den ganzen Morgen und fast jeden Abend läuft das Ding...

Zum Glück habe ich einen TFT-Bildschirm, für den nur 23 W  Energieverbrauch angegeben sind. Da muss ich doch endlich auch meinen Röhren-Computer entsorgen! Ach nee, das ist schon vor langer Zeit passiert und ich arbeite nur noch am PC.
Nicht mehr wie zu den Anfangszeiten mit raumfordernden Anlagen. (Dazu wäre auch meine Wohnung zu klein!)

Aber was soll der Streit, wenn man mal ...

Und warum hat man eigentlich die alten Glühbirnen aus Herstellung und Verkauf genommen? 75 W geben 13 W - ist doch auch bloß ein kleiner Unterschied.
Kleinvieh macht auch Mist.

Und jetzt grübele ich, wo hier der Zusammenhang mit dem Internet of Things ist.

Macht nix, schönen Abend!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Wie bitte? gelöscht_84526