Smart Home, Internet der Dinge 24 Themen, 384 Beiträge

neanderix Borlander „Du sollst ein Abo beim Hersteller abschließen, damit der dauerhaft Geld verdient. Wenn Du es manuell bedienen musst, dann ...“
Optionen
Du sollst ein Abo beim Hersteller abschließen, damit der dauerhaft Geld verdient.

Ist mir klar.

Wenn Du es manuell bedienen musst, dann ist es sowieso keine besonders intelligente Lösung.

Nunja - auch den intelligentesten Thermostaten must du erstmal Programmieren - und dann noch evtl. weitere Geräte (z.B. Tür-/Fensterkontakte) anlernen. Woher soll der sonst wissen, wann ich aufzustehen gedenke, wann ich zur arbeit fahre etc.

Und damit haben wir auch schon das hauptproblem:

Jemand, der es schafft, diese Daten aus der Hersteller-cloud abzu7saugen, der kann damit recht genaue Profile erstellen. Und die wiederum lassen sich verschiedentlich nutzen, auch für Schindluder (z.B: Einbruchplanung und -durchführung)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Wie bitte? gelöscht_84526