Smart Home, Internet der Dinge 24 Themen, 384 Beiträge

RW1 gelöscht_84526 „Internet of Things "Ein Haufen Scheiße"!“
Optionen

Viel zu kurz gesprungen hier!

Bisher bezog sich der Therd fast nur auf Heizungssteuerung!? Das ist aber viel zu kurz gesprungen. Außerdem sind Heizkörperthermostate im Eigenheimneubau schon seit Jahren nicht mehr angesagt, da es immer mehr Flächenheizsysteme gibt. Aber egal.

IOT (Internet of Thinks) steht bei fast jedem Konzern ganz oben auf der "muss haben Liste", weil es eben noch viele Menschen gibt die man damit beglücken könnte. Und damit Geld verdienen kann!

Wie unsinnig das auch sein mag, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Also heißt es: Rauf auf den Zug und die Werbetrommel gerührt. Selbst so seriöse Firmen wie BOSCH, die hier nur als Besipiel dienen soll, wollen von dem Kuchen etwas ab haben. Und wenn man sich deren Portfolio mal anschaut (eben nicht nur Zündkerzen und Bohrmaschienen), dann ist man ganz schnell bei der Eindruck, dass man sich da noch schneller zum "verglasten" Kunden macht, bevor man überhaupt merkt dass EINE Firma dein ganzes Leben überwachen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Wie bitte? gelöscht_84526