Smart Home, Internet der Dinge 24 Themen, 384 Beiträge

Fetzen Systemcrasher „Hä? Mein großer Röhrenkasten braucht 120W, der kleine und ganz alte 60W. Die Plasmageräte brauchen locker mal 300W . ...“
Optionen

Wie viele Plasmageräte werden aktuell denn so angeboten? Könnte es sein, dass sich Plasma eben wegen seines rel. hohen Energieverbrauchs ud der damit verbunden Wärmeentwicklung nicht durchsetzen konnte? Welcher Aggregatszustand ist der enrgiereichste, fest, flüssig, Gas, Plasma?

Ein mittleres Mäusekino mit 121cm (wie groß ist gleich deine Röhre?):

http://www.samsung.com/common/files/energylabel/UE48JU6430UXZG/UE48JU6430UXZG_Productfiche.pdf

Ein LG OLED mit winzigen 164cm braucht im Jahr 212kw/h. Als Basis dient hierfür normalerweise ein Zyklus von 4 Stdn pro Tag 365/Jahr. Was braucht deine Röhre gleich wieder, von im Vergleich miesen, aber riesigen Bild mal abgesehen?

Man soll sicher nicht alles wegwerfen, nur weil es etwas Neues gibt, das ist Blödsinn. In manchen Fällen empfiehlt es sich allerdings darüber nachzudenken und Fakten zu vergleichen, bevor man glaubt zu wissen.

Und Anne hat recht, was hat das mit Internet of Things zu tun?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Wie bitte? gelöscht_84526