Smart Home, Internet der Dinge 24 Themen, 384 Beiträge

Borlander Systemcrasher „Hä? Mein großer Röhrenkasten braucht 120W, der kleine und ganz alte 60W. Die Plasmageräte brauchen locker mal 300W . ...“
Optionen
Die Plasmageräte brauchen locker mal 300W+.

Plasma-TVs sind  (bzw. waren um genau zu sein) nun auch gerade für Ihren hohen Stromverbrauch berühmt. Plasma war immer eine Nischen-/Übergangstechnologie die inzwischen vollständig durch LCDs abgelöst wurde. Und LCD-TVs haben heute für gewöhnlich eine Stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung. Siehe willkürliches Beispiel mit 65 Zoll mit gerade mal 118W. Mit 60W kannst Du heute einen 40 Zoll TV betreiben. Und das ist eine gänzlich andere Größenordnung als ein alter kleiner Röhren-Fernseher.

bei Antwort benachrichtigen
Wie bitte? gelöscht_84526