Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...zu lange halten (und das tun sie aus Sicht der Produzenten), dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die "Leuchtmittelhersteller" mittlerweile. Was da so an Überlegungen herauskommt und was in Zukunft auf uns Verbraucher zukommt, das kann man in Ansätzen hier nachlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49006//from/rss20

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Die Chinesischen sind da nicht selten sogar hochwertiger als die konditionierten der Konkurrenz . Hergestellt werden die ...“
Optionen

Naja, bis jetzt kann man sie einführen.

Und wenn man Leuchtmittel nicht einführen dürfte, wo bekommen dann unsere "Hersteller" die Leuchtmittel her?

Angefangen habe ich damit, weil die Lampen in der Dunstabzugshaube immer wieder kaputt gegangen sind. In China waren die chic und billig. Außerdem sind die Leuchtmittel aus China oft leisungsfähiger, was die Lichtleistung angeht, dabei trotzdem günstig.

Der neueste Trend sind Filament-Leuchtmittel, da sind LED-Bänder verbaut, die Lampen sehen aus wie normale Glühbirnen und werfen dabei richtig schönes Licht.

http://www.banggood.com/ZX-Dimmable-E27-G45-A60-LED-Filament-Light-Glass-House-Bulb-Lamps-110V-220V-6W-8W-Edison-chandelier-p-1073509.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen