Nachhaltigkeit 144 Themen, 3.763 Beiträge

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...zu lange halten (und das tun sie aus Sicht der Produzenten), dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die "Leuchtmittelhersteller" mittlerweile. Was da so an Überlegungen herauskommt und was in Zukunft auf uns Verbraucher zukommt, das kann man in Ansätzen hier nachlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49006//from/rss20

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher luttyy „Alte Elektriker haben es mit den Dingern weniger.. Bis ich so ein Ding aus- und wieder eingelötet habe, kaufe ich eine ...“
Optionen
Alle LED laufen bei mir mit 230 Volt und daher ist da eine Reparatur nicht möglich, keine der Lampen lässt sich öffnen..

Mir ist mal eine im Betrieb explodiert!

Dabei ist das Gehäuse aufgesprungen.

Prinzipiell wäre die auch reparierbar gewesen, hätte ich erkennen können, welche Kapazität der explodierte Folienkondensator hatte.

Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht einmal, daß Folienkondensatoren überhaupt explodieren können...

Davon abgesehen war bei denen das Gehäuse aufeinander geschraubt.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen