Nachhaltigkeit 144 Themen, 3.763 Beiträge

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...zu lange halten (und das tun sie aus Sicht der Produzenten), dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die "Leuchtmittelhersteller" mittlerweile. Was da so an Überlegungen herauskommt und was in Zukunft auf uns Verbraucher zukommt, das kann man in Ansätzen hier nachlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49006//from/rss20

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Olaf19 „Wir drehen uns im Kreise. Genau diesen Ansatz hatte ich einen Beitrag davor widerlegt. Anders gesagt, ob der Staat nun 1 ...“
Optionen
Anders gesagt, ob der Staat nun 1 Mrd. Umsatzsteuer aus dem Verkauf von Fahrrädern einnimmt oder durch sinnlose Glühbirnen-Käufe, kann dem Staat doch scheißegal sein. 1 Milliarde ist 1 Milliarde...

Mag ja sein, aber wenn die Verbraucher plötzlich Geld übrig haben, weil sie nicht ständig defekte Sachen neu kaufen müssen, dann könnten die ja auf die Idee kommen, das Geld einfach nur zu sparen.

Oder - noch schlimmer - sie fahren ins Ausland um Urlaub zu machen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen