Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...zu lange halten (und das tun sie aus Sicht der Produzenten), dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die "Leuchtmittelhersteller" mittlerweile. Was da so an Überlegungen herauskommt und was in Zukunft auf uns Verbraucher zukommt, das kann man in Ansätzen hier nachlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49006//from/rss20

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Verstehe ich insofern nicht, als du zwei verschiedene Produkte von unterschiedlichen Herstellern verglichen hast. Hättest ...“
Optionen

Ja, den realen Wert der Haltbarkeit im praktischen Betrieb kennt ja (noch) keiner!

Selbst bei den mit den kleinsten Werten.
Simulationen geben da letzlich nur Vermutungen da die zeitlich  komprimiert sind.

bei Antwort benachrichtigen