Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...zu lange halten (und das tun sie aus Sicht der Produzenten), dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die "Leuchtmittelhersteller" mittlerweile. Was da so an Überlegungen herauskommt und was in Zukunft auf uns Verbraucher zukommt, das kann man in Ansätzen hier nachlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49006//from/rss20

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....“
Optionen

Mal wieder das allseits beliebte Thema "geplante Obsoleszenz" :-(

Ich dachte immer, Energiesparlampen und ihre Nachfolger, so wie jetzt die LEDs, seien vor allem deswegen so drastisch teurer als die guten – oder auch nicht so guten – alten Birnen, weil sie ebenso drastisch viel länger halten.

Aber erst die Hand aufhalten und viel Geld nehmen und dann trotzdem schnell kaputtgehende Sachen verkaufen, das kann es ja wohl überhaupt nicht sein.

Jaja, der Markt regelt alles von ganz allein, blabla... wann drischt endlich der Staat nicht entsprechenden gesetzlichen Regelungen dazwischen?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen