Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Wenn Glühbirnen bzw. LED-Lampen....

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

...zu lange halten (und das tun sie aus Sicht der Produzenten), dann muss man sich halt überlegen, wie man das ändern kann. Und das machen die "Leuchtmittelhersteller" mittlerweile. Was da so an Überlegungen herauskommt und was in Zukunft auf uns Verbraucher zukommt, das kann man in Ansätzen hier nachlesen: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49006//from/rss20

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Hihi, das sagst du einem gelernten Elektro-Fuzzi - Nee, der obere Ring sitzt fest drauf. Ist auch egal, laufen seit über ...“
Optionen

Eine 8W-Filament-LED-Lampe läuft draußen an der Eingangstür. Die wird immer von einem Bewegungsmelder eingeschaltet. Hält gefühlt schon ewig.

Klar, in Strom machen, aber kein IC erkennen!Zwinkernd

Ich mache ja auch in Strom, nur feiner. Du kennst ja mein Profilbild. Die Uhr kommt in Einzelteilen aus China, die löte ich dann selber zusammen. Mit einer normalen Lötstation, kleinste Lötspitze.

Das kann auch nicht jeder, die Teile sind echt winzig.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen