Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Isses denn möglich...

fakiauso / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

...das ausgerechnet die EM für lustige Verbesserungen beim 'Datenschutz' missbraucht wird:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48576/1.html

Nachdem nun Drogen und Pornographie durch sind, versuchen wir es doch glatt mal mit Terror. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Den Link von netzpolitik.org liefere ich gleich direkt:

https://netzpolitik.org/2016/csu-abgeordnete-hohlmeier-bringt-im-europaparlament-netzsperren-auf-den-weg/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Wir ! führen den Krieg? Das wäre mir neu. Natürlich könnte man sämtliche Auslandseinsätze der Bundeswehr streichen. ...“
Optionen
Dann kann ich als Mieter auch gegen die Mietpreisbremse sein;

Ganz genau. Denn die Mietpreisbremse hat erst recht zu einer Steigerung der Mietpreise geführt.

http://www.zeit.de/politik/2016-05/wohnungsmarkt-mietpreisbremse-berlin-miete

Als Mieter müsste man also dagegen sein.

Ein schönes Besipiel, wie eine gesetzliche Regelung genau das Gegenteil von dem bewirkt, wofür sie eigentlich gedacht war.

Aus heutiger Sicht finde meinen damaligen Standpunkt fragwürdig, weil er einfach auf unbewiesenen Unterstellungen beruhte.

Zumindest in den Ländern, in denen bereits gesperrt wird, sind diese Unterstellungen aber bereits bewiesen.

OK: Wir haben unterschiedliche Meinungen, was die Informationsfreiheit anbelangt. Das werden wir hier auch nicht weiter ändern können.

Vielleicht hat man einfach einen anderen Blick auf diese Problematik, wenn man selbst hinreichend lange in einem Land gelebt hat, das eine restriktive Informationskontrolle betrieben hat? Wie die Geschichte dieses Landes bewiesen hat, hat die staatliche Zensur den Zusammenbruch trotzdem nicht verhindern können...

Schauen wir mal, ob es zu der geplanten Internet-Zensur kommt und dann schauen wir weiter, ob die Welt dadurch wirklich deutlich besser wird?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen