Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.157 Beiträge

Isses denn möglich...

fakiauso / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

...das ausgerechnet die EM für lustige Verbesserungen beim 'Datenschutz' missbraucht wird:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48576/1.html

Nachdem nun Drogen und Pornographie durch sind, versuchen wir es doch glatt mal mit Terror. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Den Link von netzpolitik.org liefere ich gleich direkt:

https://netzpolitik.org/2016/csu-abgeordnete-hohlmeier-bringt-im-europaparlament-netzsperren-auf-den-weg/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Warum dann diese ganze Diskussion? Dann muss man Frau Hohlmeier doch nur mitteilen, dass ihr Aktionismus überflüssig ...“
Optionen
Dann muss man Frau Hohlmeier doch nur mitteilen, dass ihr Aktionismus überflüssig ist.

Es geht nicht darum, dass es algorithmisch möglich sein müsste, terroristischte Websites zu sperren, sondern darum, dass man es dann auch tut.

dass auf den Sperrlisten i.d.R. auch völlig unverfängliche Seiten stehen, von denen niemand sagen kann, wie sie überhaupt auf die Sperrlisten gelangt sind und bei denen die Betreiber keinerlei rechtliche Mittel haben, die Sperrung wieder aufheben zu lassen.

Warum haben sie das nicht? In Deutschland gibt es für so etwas ordentliche Gerichte.

Dass gerade Deutschland da eine Ausnahme machen sollte, halte ich für unwahrscheinlich.

Warum? Ist dieses Land wirklich so schlimm?

Wem traust Du die Kompetenz zu, diese Entscheidung für eine Sperrrung rechtsstaatlich korrekt treffen zu können? Den Gerichten, die nicht mal einen zu Unrecht angezeigten Urheberrechtsverstoß rechtsstaatlich korrekt beurteilen können?

Das ist mir alles viel zu theoretisch. Wenn eine Website dazu genutzt wird, Terroranschläge vorzubereiten, dann soll man entweder den Server abschalten, oder, wenn der in Absurdistan steht, den Zugang dazu sperren. Das kann doch für einen denkenden Menschen nicht so schwer sein.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen