Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Isses denn möglich...

fakiauso / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

...das ausgerechnet die EM für lustige Verbesserungen beim 'Datenschutz' missbraucht wird:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48576/1.html

Nachdem nun Drogen und Pornographie durch sind, versuchen wir es doch glatt mal mit Terror. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Den Link von netzpolitik.org liefere ich gleich direkt:

https://netzpolitik.org/2016/csu-abgeordnete-hohlmeier-bringt-im-europaparlament-netzsperren-auf-den-weg/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Wenn es erstmal einen funktionierenden ?? Sperralgorithmus gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er willkürlich genutzt ...“
Optionen
Wenn es erstmal einen (funktionierenden ??) Sperralgorithmus gibt,...

Den gibt es doch wahrscheinlich schon längst. Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht so schwer vor, in Zeiten von "Big Data" wahrscheinlich ein Klacks für die Programmierer.

Internet-Zensur bedeutet einen erheblichen Eingriff in die Grundrechte der Bürger.

Terroristen eine Plattform zu bieten zählt für mich nicht zu den bürgerlichen Grundrechten.

Natürlich müssten die Sperrungen von solchen Webseiten nach klar definierten Kriterien erfolgen und nicht frei Schnauze. Aber das versteht sich eigentlich von selbst.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen