Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Isses denn möglich...

fakiauso / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

...das ausgerechnet die EM für lustige Verbesserungen beim 'Datenschutz' missbraucht wird:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48576/1.html

Nachdem nun Drogen und Pornographie durch sind, versuchen wir es doch glatt mal mit Terror. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Den Link von netzpolitik.org liefere ich gleich direkt:

https://netzpolitik.org/2016/csu-abgeordnete-hohlmeier-bringt-im-europaparlament-netzsperren-auf-den-weg/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_152402 „Ich bin ein rechtschaffener Bürger und habe nichts zu verbergen! Ob jetzt der Staat oder ein Terrorist meine Daten ...“
Optionen

Hi, Zucchero.

Den Satz "Ich habe nichts zu verbergen" kann ich nicht mehr sehen. Ist so dumm wie falsch.

Wir alle haben was zu verbergen. Datenschutz ist ein Grundrecht. Datensparsamkeit ist oberstes Gebot in dieser Sache.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Editorial-Nichts-zu-verbergen-2755486.html

Wir alle haben was zu verbergen.

Eigentlich ist es so gedacht, daß der Bürger die Regierung überwacht, nicht umgekehrt. Steht zumindest in unserer Verfassung, durchaus absichtlich.

Die Betroffenen im Beispiel hatten auch nichts zu verbergen.

Ach ja, die Terroristen von Paris waren alle bekannt und wurden komplett abgehört. Von denen hatte man alle Daten, gebracht hat es nichts, jedenfalls nichts verhindert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen