Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Isses denn möglich...

fakiauso / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

...das ausgerechnet die EM für lustige Verbesserungen beim 'Datenschutz' missbraucht wird:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48576/1.html

Nachdem nun Drogen und Pornographie durch sind, versuchen wir es doch glatt mal mit Terror. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Den Link von netzpolitik.org liefere ich gleich direkt:

https://netzpolitik.org/2016/csu-abgeordnete-hohlmeier-bringt-im-europaparlament-netzsperren-auf-den-weg/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Den gibt es doch wahrscheinlich schon längst. Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht so schwer vor, in Zeiten von Big ...“
Optionen
Den gibt es doch wahrscheinlich schon längst.

Warum dann diese ganze Diskussion? Dann muss man Frau Hohlmeier doch nur mitteilen, dass ihr Aktionismus überflüssig ist.

Natürlich müssten die Sperrungen von solchen Webseiten nach klar definierten Kriterien erfolgen und nicht frei Schnauze.

Genau das wird nicht geschehen. Beispiele von Ländern, in denen bereits gesperrt wird zeigen, dass auf den Sperrlisten i.d.R. auch völlig unverfängliche Seiten stehen, von denen niemand sagen kann, wie sie überhaupt auf die Sperrlisten gelangt sind und bei denen die Betreiber keinerlei rechtliche Mittel haben, die Sperrung wieder aufheben zu lassen.

Dass gerade Deutschland da eine Ausnahme machen sollte, halte ich für unwahrscheinlich.

Wem traust Du die Kompetenz zu, diese Entscheidung für eine Sperrrung rechtsstaatlich korrekt treffen zu können? Den Gerichten, die nicht mal einen zu Unrecht angezeigten Urheberrechtsverstoß rechtsstaatlich korrekt beurteilen können?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen