Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

AlphaGo - der Härtetest

mi~we / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Googles Go-Programm ja kürzlich für Furore sorgte

http://www.nickles.de/c/n/weltsensation-computer-hat-menschlichen-go-profi-geschlagen-10832.html

folgt nun die echte Bewährungsprobe: das Kräftemessen mit dem besten menschlichen Spieler. Morgen gehts los, leider mitten in der Nacht (da in Seoul gespielt wird). Die Nachteulen können die Sache live auf Youtube verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Ich bin mal Optimist und tippe auf eine 0 - 5 Klatsche für AlphaGo.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Entschuldigung. gelöscht_305164
winnigorny1 torsten40 „Warum tust du es dann? Trinkwasser ist eine künstliche knappheit - Frag mal Nestle. Ganze Landstriche mit massivem ...“
Optionen
Warum tust du es dann?

Weil ich die Hoffnung nie aufgebe. - Obwohl: Manchmal verzweifle ich daran und an meinen Mitmenschen.

Trinkwasser ist eine künstliche knappheit

Ich verzweifle schon wieder....

Frag mal Nestle. Ganze Landstriche mit massivem Trinkwasser werden ausgerottet

Landstriche kann man nicht ausrotten. - Höchstens zerstören. Und Trinkwasser ist hoffentlich nicht massiv, sondern liquide.

nur damit es bei LIDL Wasser mit Erdbeere Geschmack gibt.

Merkst du noch was? Dieses Wasser würde getrunken werden - ob mit oder ohne Erdbeergeschmack. - Menschen müssen trinken. - Und sie scheiden das Getrunkene wieder aus und trinken es wieder (nach der - mehr oder weniger - natürlichen Aufbereitung). - War dir bekannt, dass alles Wasser, das du in Deutschland trinkst schon 7mal durch den Verdauungstrakt eines Menschen gelaufen ist?

Wir trinken alle geklärte Pisse! Das ist auch in Ordnung, denn nach der natürlichen oder künstlichen Aufbereitung hat es wieder eine einwandfreie Qualität. - Nur kommt die natürliche Aufbereitung nicht hinterher - der Mensch muss es künstlich aufbereiten, um genug zu haben.

Aber das heißt auch, dass die Ressource Trinkwasser verdammt knapp ist und nicht beliebig wächst, sondern schrumpft: Leider lässt sich der Klärprozess als solcher nicht beschleunigen.

Wasser gibt es auf diesem Planeten im Überfluß - nur kein Trinkwasser - und das wird aufgrund von Umweltverschmutzung und Verschwendung (z.B. Wasser während des Zähneputzens laufen lassen) nur noch knapper. - Und die Zahl der Menschen steigt weiter, denn wie mein Opa immer sagte:

"Dumm f.... gut.". - Vielleicht nicht ganz richtig. Arme können das noch viel besser, da es das einzige Vergnügen ist, das man u. U. noch umsonst bekommen kann. Und da die Armut auf diesem Planeten rasant wächst, wird auch die Zahl der (armen und dummen) Menschen rasant wachsen und noch mehr Mäuler wollen lebenswichtiges Wasser saufen, das immer knapper wird.

Stell dir vor, ich muß mit mir 24h am Tag aushalten.

Lieber nicht. Sonst bedauere ich dich noch.

Ich weiß wie Unsinnig das geschriebene ist, gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass ich recht habe.

Nochmal: Merkst du noch irgend etwas? - Das Geschriebene ist deiner eigenen Aussage nach unsinnig. - Du aber bist davon überzeugt, dass dieser Unsinn richtig ist????

Mann, Mann, Mann: Was hast du eigentlich geraucht? - Will ich auch haben! - Das muss richtig geiles Zeug sein. - Nur für den Alltagsgebrauch offensichtlich viel zu gefährlich.

"Überzeugung" heißt, dass du glaubst, Recht zu haben. Nochmal: Glauben kannste in der Kirche. Hier geht es um Wissen. Und daran mangelt es dir erheblich - und an logischem Denken.

Zitat: "Täte sich jeder Mensch nur soviel nehmen wie er tatsächlich braucht, würde es der Erde wesentlich besser gehen...".

Endlich mal eine Aussage, die ich unterschreiben kann. Aber eine Utopie ist es nicht, sondern eine Unmöglichkeit. Denn:

In unseren Genen schlummert immer noch das alte Tier, dass seine Gene möglichst weit und oft streuen will. Es geht schlicht und ergreifend um den Fickvorteil (frag mal Herrn Strauß-Kahn). - Früher war es halt die dickste Keule und heute muss es ein RollsRoyce, Maybach oder Aston Martin sein.

Das kostet und verschwendet Ressourcen und kein Mensch braucht wirklich so große und luxuriöse Karren.

Die menschliche Gier ist eben unendlich - genauso wie die menschliche Dummheit (Einstein).

In diesem Sinne: EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Siehe hier Gruß Shrek3 shrek3