Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

AlphaGo - der Härtetest

mi~we / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Googles Go-Programm ja kürzlich für Furore sorgte

http://www.nickles.de/c/n/weltsensation-computer-hat-menschlichen-go-profi-geschlagen-10832.html

folgt nun die echte Bewährungsprobe: das Kräftemessen mit dem besten menschlichen Spieler. Morgen gehts los, leider mitten in der Nacht (da in Seoul gespielt wird). Die Nachteulen können die Sache live auf Youtube verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Ich bin mal Optimist und tippe auf eine 0 - 5 Klatsche für AlphaGo.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Entschuldigung. gelöscht_305164
Borlander torsten40 „Ich brauche meine Aussagen nicht beweisen, weil meine Aussagen für mich die Wahrheit ist. Die Welt in der ich lebe. Für ...“
Optionen
Ich brauche meine Aussagen nicht beweisen

Wenn Du gerne ernst genommen wirst, dann wäre das aber schon hilfreich. Insbesondere wenn gegenteilige Aussagen deutlich besser begründet werden. Fassen wir doch mal die bisherige Entwicklung zusammen:

  1. Du hast eine Aussage in den Raum gestellt (25Mrd Menschen auf der Erde sind kein Problem)
  2. Ich habe nach der Quelle dieser Aussage gefragt (weil mich interessiert hätte wie das realistisch dauerhaft möglich sein wäre, vor dem Hintergrund, dass wir aktuell schon genügend Probleme haben)
  3. Du schreibst, dass Du die Aussage "einfach so" triffst.
  4. Jetzt hätte hätte mich weiterhin interessiert, durch welche Überlegungen zu der Aussage gekommen bist. Irgendwie hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch die Hoffnung Du könntest mit Argumenten überzeugen.

"Beweise" für die Korrektheit der Aussage habe ich nicht mal gefordert.

Lebe ruhig weiter nach "US-Wissenschaftler haben herausgefunden" oder Wikipedia schreibt"

Die Nationalität der Autoren ist herzlich egal, wenn wissenschaftlich sauber gearbeitet wurde. Die genannte Arbeit wurde über einen Zeitraum von 40 Jahren über 14000 mal zitiert (laut Google Scholar Statistik) und wiederholt kritisch diskutiert. Das ist nicht irgendeine hingerotzte Pressemeldung über aktuelle "Forschungserfolge". Statt der komprimierten Darstellung in Wikipedia kannst Du gerne auch die Primärquellen nutzen. In Wikipedia findest Du nun aber sogar noch die kritischen Reaktionen auf dem Silbertablett präsentiert.

Du kannst glauben was Du willst, aber Dein Glaube alleine hilft ein paar Milliarden Menschen im Zweifelsfall nicht beim Überleben…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Siehe hier Gruß Shrek3 shrek3