Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

AlphaGo - der Härtetest

mi~we / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Googles Go-Programm ja kürzlich für Furore sorgte

http://www.nickles.de/c/n/weltsensation-computer-hat-menschlichen-go-profi-geschlagen-10832.html

folgt nun die echte Bewährungsprobe: das Kräftemessen mit dem besten menschlichen Spieler. Morgen gehts los, leider mitten in der Nacht (da in Seoul gespielt wird). Die Nachteulen können die Sache live auf Youtube verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Ich bin mal Optimist und tippe auf eine 0 - 5 Klatsche für AlphaGo.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Entschuldigung. gelöscht_305164
shrek3 Borlander „Eine große Schwierigkeit bei politischen Entscheidungsprozessen ist die schlechte Vorhersagbarkeit von menschlichen ...“
Optionen
Eine große Schwierigkeit bei politischen Entscheidungsprozessen ist die schlechte Vorhersagbarkeit von menschlichen Reaktionen auf diese Entscheidung

Wird dies aber auch dann der Fall sein, wenn man (von ferner Zukunft aus betrachtet) immer wieder feststellen musste, dass es besser gewesen wäre, sich an Rechnerberechnungen zu orientieren als diese lediglich zur Kenntnis zu nehmen und lieber auf menschliche Entscheidungsträger mit all ihren Fehlern und Schwächen gesetzt hat?

Speziell unter den Generationen, die die schweren Verfehlungen ihrer Vorväter auszubaden und darunter zu leiden haben, sollten meiner Meinung nach über ein erhöhtes Einsichtsvermögen verfügen.

Ich glaube, dass die heutige Zeit eine andere ist als künftige Zeiten - uns fehlen naturgemäß die Erfahrungswerte solcher Computer. Künftige Generationen hingegen hätten diese...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Siehe hier Gruß Shrek3 shrek3