Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

AlphaGo - der Härtetest

mi~we / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Googles Go-Programm ja kürzlich für Furore sorgte

http://www.nickles.de/c/n/weltsensation-computer-hat-menschlichen-go-profi-geschlagen-10832.html

folgt nun die echte Bewährungsprobe: das Kräftemessen mit dem besten menschlichen Spieler. Morgen gehts los, leider mitten in der Nacht (da in Seoul gespielt wird). Die Nachteulen können die Sache live auf Youtube verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Ich bin mal Optimist und tippe auf eine 0 - 5 Klatsche für AlphaGo.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Dann muss ich wohl schon seit 20 Jahren ein Untoter sein - ich hab immer noch keinerlei Schmerzen, maximal eine leichte, ...“
Optionen
deutlich größeren Zuversicht dem Rest meines Lebens entgegenblicken kann

Da sei dir mal nicht so sicher. - Mein Vater wurde bis kurz vor seinem Ende mit 87 Jahren von allen als sehr fitter 65jähriger geschätzt. - Und dann plötzlich, mit 86 Jahren bekam er er die Diagnose "Krebs" im Endstadium.

Bis dahin nahezu schmerzfrei, topfit (In Dänemark, im Urlaub, hat er mich beim Sprint auf eine knapp 30 m hohe Düne 5 m abgehängt - da war er 85 - und das lag nicht daran, dass ich unsportlich oder gar untrainiert gewesen wäre.)! Und ja - er achtete sehr auf seine Ernährung und darauf, sich ausreichend zu bewegen; genau wie ich. Und dennoch.....

Plötzlich, obwohl er alle halbe Jahr zur Krebsvorsorge ging, hieß es: Krebs im Endstadium. Und zwar richtig gediegen:

Knochenkrebs, Hodenkrebs, Prostatakrebs, Lungenkrebs, Leberkrebs und Blutkrebs (k.A. ob ich jetzt was übersehen habe. - Der gesamte Körper war befallen. Und dann ging alles sehr schnell - zu schnell.

Und dann kenne ich Menschen, die jammern schon ihr halbes Leben lang über schier unerträgliche Schmerzen. Die sind aber dennoch kerngesund und werden wahrscheinlich uralt. Frei nach dem Motto: Lerne jammern, ohne zu krepieren.

Und btw:

Ich habe mit meinen 66 Jahren auch Schmerzen (der Rücken, den ich mit zuviel Sport versaute, nervt nicht mal soooo doll - hab' ich mich dran gewöhnt). Es sind diese besch....... Muskelschmerzen im Oberschenkel beim Aufstehen aus dem Bett, Hochkommen von Stuhl und Klo und Aufrichten aus der Hockstellung. - Vornehmlich im Winter. Im Sommer gibt sich das dann wieder.

Aber es nervt richtig und seitdem weiß ich auch, warum sich alte Knacker immer "hochziehen" und nicht einfach aufrichten. - Das ist kein Mangel an Beinmuskulatur, sondern dem Schmerz im Oberschenkel geschuldet. So eine Kacke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Entschuldigung. gelöscht_305164
Siehe hier Gruß Shrek3 shrek3