Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

AlphaGo - der Härtetest

mi~we / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Googles Go-Programm ja kürzlich für Furore sorgte

http://www.nickles.de/c/n/weltsensation-computer-hat-menschlichen-go-profi-geschlagen-10832.html

folgt nun die echte Bewährungsprobe: das Kräftemessen mit dem besten menschlichen Spieler. Morgen gehts los, leider mitten in der Nacht (da in Seoul gespielt wird). Die Nachteulen können die Sache live auf Youtube verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Ich bin mal Optimist und tippe auf eine 0 - 5 Klatsche für AlphaGo.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Entschuldigung. gelöscht_305164
torsten40 Borlander „Wenn Du gerne ernst genommen wirst, dann wäre das aber schon hilfreich. Insbesondere wenn gegenteilige Aussagen deutlich ...“
Optionen
Jetzt hätte hätte mich weiterhin interessiert, durch welche Überlegungen zu der Aussage gekommen bist. Irgendwie hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch die Hoffnung Du könntest mit Argumenten überzeugen.

Ich könnte jetzt wieder eine Aussage treffen, z.B natürlicher Wachstum, wiederherstellbare Ressourcen usw. Aber dann findest du wieder irgendwas, was ich wieder etwas, was mit meiner Aussage nicht zusammen passt. Also wären wir am Anfang, und drehen uns im Kreis -wiedermal-. Deswegen, Nein!

Ich behaupte, die Erde kann ohne Probleme 25Mrd Menschen beherbergen, wenn die Ressourcen der Erde sinnvoll genutzt werden würden. Dabei bleibe ich.

Dennoch:

Der Ackerbau, die Verteilung von Lebensmittel, der Anbau auf Ackerland. natürliche Baustoffe (Lehm z.B)

Man müsste halt von der Technik, und Automatisierung weg, und wieder einen bis zwei Schritte in der (r)Evolution zurück gehen, und wieder Selbstversorger werden. Was aber auch zufolge hätte, dass sich die Menschheit erstmal dezimieren würde.

Was hat die Industrialisierung, oder die Computersteuerung wirklich Positives hervorgrbacht, das man sagen kann, dass bringt den Menschen/die Menscheit weiter (von der Medizin abgesehen)?

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Siehe hier Gruß Shrek3 shrek3