Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

AlphaGo - der Härtetest

mi~we / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem Googles Go-Programm ja kürzlich für Furore sorgte

http://www.nickles.de/c/n/weltsensation-computer-hat-menschlichen-go-profi-geschlagen-10832.html

folgt nun die echte Bewährungsprobe: das Kräftemessen mit dem besten menschlichen Spieler. Morgen gehts los, leider mitten in der Nacht (da in Seoul gespielt wird). Die Nachteulen können die Sache live auf Youtube verfolgen:

https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vFr3K2DORc8&feature=youtu.be

Ich bin mal Optimist und tippe auf eine 0 - 5 Klatsche für AlphaGo.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Was AlphaGo noch von menschlichen Spielern unterscheidet: er-sie-es was eigentlich? freut sich nicht über den Sieg. ...“
Optionen
er-sie-es (was eigentlich?) freut sich nicht über den Sieg.

Sie natürlich, denn es heißt die Präsens!

Und: Woher willst du das wissen?! - Das nenne ich einen arroganten, menschlichen Standpunkt. - Oder einen von Angst getriebenen! ROFL!Zunge raus

Wo steht geschrieben, dass Leben und Bewusstsein organischen Ursprungs sein muss? Ist doch alles Leben aus anorganischer Materie hervorgegangen - vornehmlich aus Kohlenstoff!

Alle Forschung weist mittlerweile daraufhin, dass von einer bestimmten Vernetzungskomplexität an Bewußtsein förmlich automatisch entsehten muss. Und dahinter kommt jetzt kein Smily. Das ist eine ernsthafte Annahme, die letztlich auf der Evolutionstheorie basiert - und auf dem, was täglich zu beobachten ist.

Tja - der Mensch scheint als Art schon längst versagt zu haben und wird wohl den ewigen evolutionären Weg gehen, wie viele Arten vor ihm. - Aber immerhin scheint er es geschafft haben, für seinen eigenen Nachfolger gesorgt zu haben...... Cheeeeeeers!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Entschuldigung. gelöscht_305164
Siehe hier Gruß Shrek3 shrek3