Off Topic 20.245 Themen, 224.786 Beiträge

Märgel: Beinahe wär'n wir sie los gewesen

gelöscht_300542 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei Sachverhalte kamen dazwischen:

1. Kurz vor dem Aufprall starteten die Turbinen wieder.

2. Merkel war gar nicht mehr an Board.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,752032,00.html

Natürlich wäre so eine traurige Sache kein echter Grund zur Freude gewesen, denn was hätte uns dann erwartet?

Richtig,..unser Aussenminister, FDP-Bundesvorsitzender und "Vize-Kanzler" WESTERWELLE!

Sozusagen vom Regen in die Traufe :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „ Neonazis gab es aber auch schon in der DDR.. ..und an Arbeitsplätzen wird es...“
Optionen

Da kommen wohl mehrere Faktoren zusammen, weshalb es in den Ost-Bundesländern (ausgenommen Berlin) mehr Zulauf für die NPD gibt.

Arbeitslosigkeit alleine ist es nicht - sonst wäre es im Westen in Regionen mit höherer Arbeitslosigkeit auch nicht anders.

Da sehe ich eher fehlende Lebenserfahrungen im Umgang mit Ausländern als Hauptgrund - Motto: Angst vor dem Unbekannten und vor Überfremdung.

Mir kommt es auch so vor, als ob Länder mit diktatorischer Ausrichtuing tendenziell dazu beitragen, dass eine geistige Weiterentwicklung in der Bevölkerung eher stagniert, da solche Staaten ihren "Erziehungsauftrag" im wesentlichen darauf beschränken, ihre eigene Bevölkerung mit systemerhaltenden Parolen zu indoktrinieren und mit Lobhudeleien auf die Überlegenheit ihres Systems permanent zuzumüllen.

Alles, was dem widersprechen könnte oder zu Konflikt hätte führen können (z.B. Kriminalität, politischer Widerspruch) wurde möglichst totgeschwiegen, bzw. außerhalb der Sichtweite der eigenen Bevölkerung gebracht (z.B. wurden vietnamesische Ausländer in der DDR eher ghettoisiert abseits in eigene geschlossene Wohnbereiche untergebracht).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen