Hallo Winni!
Ich schreibe Dir jetzt stellvertretend für all die freundlichen Forenmitglieder, die versucht hatten, Licht in diese Geschichte zu bringen. Das ist ja auch ganz schön angewachsen... Na gut, Ende gut, Alles gut!
Letzter Stand, der Monitor war bei Gigabyte, kam aber ohne Ergebnis zurück. Ich habe dann unter Amazon-Bewertungen etwas gemeckert, worauf die RMA-Abteilung mir mailte, sie hätten den Monitor 41h unter Vollast am Laufen gehabt und es wäre nichts gewesen. Kann ich sogar einsehen, aber ich sass nun erstmal da. Nächste Station wäre Amazon mit Gewährleistung gewesen. Aber dann kam noch eine Mail von Gigabyte, "Man wolle das intern nochmal besprechen, nur sei der zuständige Techniker gerade krank. Man bittet um ein paar Tage Geduld.". Klar, da ich noch gut in der Frist lag, stimmte ich natürlich zu. Und heute kam die Mail, "Man wolle den Monitor austauschen. Baugleich und neu". Und sogar Retourenlabel dabei.
Ich bin sehr froh über diesen Ausgang. Ansonsten finde ich den Monitor ja gut. Wenn nur nicht dieses "Damoklesschwert" rumspuken würde. Zweimal in den 10 Tagen, seit er von Gigabyte zurückgekommen ist, hats geflackert. Und das letzte Mal ganz massiv und fast 1min lang. Sonst nur max. 10sec. Ich hatte schon gedacht, jetzt zerreissts ihn komplett.
Hoffentlich stossen sie dort noch auf das Problem, damit nicht der nächste Kulanzbedürftige unter meiner Sache leiden muss.
Ok, wünsche Euch alles Gute
Alibaba