Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.880 Beiträge

Neugekaufter Monitor flackert ab und zu leicht

Alibaba / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe derzeit meinen ersten Monitor mit 32". Ist soweit Alles ok, tolles Bild, usw. Jetzt habe ich ihn ca. 3 Wochen, und ab und zu flackert er leicht ohne nachvollziehbaren Grund. Ist nicht so stark, das man das Display nicht mehr erkennen kann, aber normal ist sowas doch auch nicht? Oder? Muss ich mir da Sorgen machen? Das Flackern ist auch gar nicht reproduzierbar. Passiert einfach und hört nach ein paar Mal wieder auf.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
Gelöscht gast1000
winnigorny1 Alibaba „Befürchte ich auch langsam. Es ist zwar eines dieser unbequem zu händelnden Ein-Knopf-Menüs, aber ich habe mittlerweilen ...“
Optionen
Ich versuche es jetzt noch mit einem "bösen Brief" per Einschreiben an Geschäftsleitung

Schon ne Reaktion von denen? Oder ist die Briefpost (Scheiß-Deutsche Post und DHL - die erhöhen seit einiger Zeit ständig die Gebühren und schränken gleichzeitig die Leistungen ein! - Saftladen!) bei euch mittlerweile auch so langsam und unzuverlässig, wie hier in Hamburg?

Hat den Leuten niemand jemals Verantwortung und Wertschätzung beigebracht?

Was erwartest du in einem kapitalistisch organisierten Wirtschaftssystem (das sich hier bei uns "soziale" Marktwirtschaft schimpft, aber in der Realität nur ein Feigenblatt ist)??? Es geht um Wachstum um jeden Preis. Da wird auf die Ressourcen frei nach dem Motto "Gewinne jetzt - nach uns die Sintflut" (Zitat Karl Marx) geschissen.

War früher vielleicht doch Alles besser?

Ganz genau! - Sogar die Zukunft war früher besser, LOL!

Ich überlege gerade, es beim evtl. Nachfolger bei einem 27"er zu belassen. Ich rotiere mir mit der Maus ja schon fast einen Wolf, und viele Fenster nebeneinander brauche ich auch nicht wirklich...

Also ich möchte meinen 33Zöller nicht mehr missen. - Und ich rotiere auch nicht mit der Maus. Ist aber auch eine Frage der Mauseinstellungen. Man kann die Mausgeschwindigkeit ja erhöhen. Eine wirklich gute (und teure) Maus hilft da viel. Ich habe die Logitech MX Maste 2S.

Da kann ich die Zeigergeschwindigkeit so einstellen, dass ich kurze Wege inklusive großer Präzision habe. Des Weiteren kann ich das Mausrad in einer beliebig wählbaren Rastereinstellung (ich habe 3 Zeilen pro Raster gewählt) fahren. Und wenn ich das Mausrad mit Schwung bewege, scrollt es automatisch rauf oder runter, bis ich das Rad wieder antippe.

Mit zwei Daumentasten kann ich in Browsern oder Programme vor- oder zurückschalten und ein Daumenrad vergrößert in allen Anwendungen stufenlos die Ansicht. Alles mehr als nur hilfreich einfach wunderbar. Und alle Tasten lassen sich frei belegen, ganz so, wie man es braucht. 

Und mehrere Fenster sind auch kein Problem für mich - die lassen sich in Windows ja auch noch automatisch anordnen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen