Grafikkarten und Monitore 26.165 Themen, 115.849 Beiträge

Neugekaufter Monitor flackert ab und zu leicht

Alibaba / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe derzeit meinen ersten Monitor mit 32". Ist soweit Alles ok, tolles Bild, usw. Jetzt habe ich ihn ca. 3 Wochen, und ab und zu flackert er leicht ohne nachvollziehbaren Grund. Ist nicht so stark, das man das Display nicht mehr erkennen kann, aber normal ist sowas doch auch nicht? Oder? Muss ich mir da Sorgen machen? Das Flackern ist auch gar nicht reproduzierbar. Passiert einfach und hört nach ein paar Mal wieder auf.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
Gelöscht gast1000
winnigorny1 andy11 „Bist eben ein Großmau mit nix dahinter. Hier, google mal das Bildschirmflackern mit einer 1050i Nie selbst das Problem ...“
Optionen
Aber andere nieder quatschen wollen mit nicht als fadenscheinigen Argumenten die

Ich hatte nie die Absicht, dich "niederzuquatschen". Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Und ich schrieb "Ich glaube nicht....." und nicht: "Ich weiß, dass das nicht helfen wird!". Und meine Argumente sind alles - nur nicht fadenscheinig.

Und auf der gegoogelten Seite wird da noch von anderen Faktoren als "nur" dem Grafiktreiber geschrieben:

"Wenn dein Bildschirm mit einer 1050i flackert, liegt es wahrscheinlich an veralteten Grafiktreibern, einer falschen Bildschirmauflösung oder -wiederholrate, einem defekten Kabel oder einer Überhitzung. Überprüfe zuerst die Kabelverbindungen und versuche dann, die Grafiktreiber zu aktualisieren und die Auflösung und Bildwiederholrate in den Anzeigeeinstellungen anzupassen, um das Problem zu beheben."

Und es heißt in dem Artikel "wahrscheinlich". Und nicht "Es liegt an einem veralteten Treiber!"... Und ich glaube auch, der TS schrieb, dass er den aktuellen Treiber hat.

Er soll den Treiber drauf machen. SCHADEN TUT ES NICHTS.

Habe ich auch nie behauptet, dass es schaden würde..... Bin aber nach wie vor der Ansicht, da es sich hier um den Desktop von Windows im Idle-Modus handelt und nicht um Spiele, dass der Studiotreiber einfach die bessere Wahl wäre. Und der aktuelle Studiotreiber ist auch aus August 2025! Und ich glaube auch nicht, dass der aktuelle Studiotreiber schaden würde!! Auch nicht im Gaming-Bereich, da der TS nur ein sehr altes Spiel und keine neueren zockt.

Bist eben ein Großmau mit nix dahinter. ....

Über den Tippfehler sehe ich wie immer großzügig hinweg. Aber eines muss ich dir lassen: 

Du bist und bleibst ein Schandmaul erster Güte, dass sich immer wieder selbstherrlich in Beleidigungen ergeht. Ein kleiner, bösartiger Widerling - zumindest in meine Richtung. Ich werde mich hier jetzt abmelden, bevor es noch weiter eskaliert und verweise auf dein:

"Es ist besser alleine zu sein, als in schlechter Gesellschaft!". - Ganz genau. Mit dir habe ich hier eine mehr als nur schlechte Gesellschaft; nämlich eine ekelhafte!

Und daher verbleibe mit einem fröhlichen EOD. Schönes WoE noch! Zunge raus 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen