Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.718 Themen, 39.209 Beiträge

Versteh ich das richtig?

andy11 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Man soll dem Edge-Browser alle Passwörter anvertrauen?

https://www.deskmodder.de/blog/2025/11/04/microsoft-edge-als-passwort-manager-fuer-passkeys-ueber-mehrere-geraete/

Inklusive Fingerabdruck, Face (Oder besser Gesicht) und ne Schriftprobe

gabs es ja auch irgendwo. Das alles in der MS-Cloud? Dann ist doch

endlich alles an einem Ort und da wo es hin gehört? Andy

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
bei Antwort benachrichtigen
ejomionline gast1000 „Ist ja wirklich wieder einmal ganz schlimm hier! Da tauchen auf einmal irgendwelche Leute auf, die Jahrelang mit ihrem Nick ...“
Optionen
Da tauchen auf einmal irgendwelche Leute auf, die Jahrelang mit ihrem Nick nicht tätig waren!

Das bedeutet demnach, hier darf man nur etwas sagen, wenn man zu dem erlauchten Kreis von Nutzern gehört, die sich über Jahre durch unqualifiziertes Gebrabbel profiliert haben!

Stopp - ich will mich vorab für mein Pauschalurteil ausdrücklich entschuldigen - das trifft ganz sicher nicht auf alle Nutzer zu.

Aber ich nenne hier einmal "mawe2" als schönes Anschauungs-Beispiel. Seine Sprüchesammlung ist in den 19 Jahren seiner Mitgliedschaft auf 23.178 angewachsen (lt. Benutzer-Statistik, Stand heute). Heruntergerechnet ergibt das einen Tagesdurchschnitt von rund 3 Kommentaren pro Tag. Eine vergleichbare Statistik kann auch "gast1000" vorweisen. Diese Personen haben also nicht nur viel Zeit, sondern leiden offenbar auch unter chronischer Verbal-Diarrhoe - eigentlich schon fast bedauernswert!

Beleuchtet man insbesondere die Beiträge von "mawe2" etwas genauer, stellen sie sich meist als rein reflektorische Maßnahmen ohne konstruktiven und/oder sachlichen Hintergrund dar: Es geht oft nur darum, neue Aufreger zu provozieren. Echte Ideen, weiterführende Tipps oder sonstigen Erkenntnisgewinn sucht man vergebens!

Mit solchen (irgendwelchen, Zitat "gast000") Leuten soll ich mich also messen lassen, weil sie doch für das Forum eine soooo wertvolle Bereicherung darstellen??

Ist eigentlich den Beteiligten schon mal in den Sinn gekommen, dass es sich bei einem Forum nicht um ein soziales Netzwerk handelt? Liest man sich die, von immer den selben Protagonisten inszenierten Wortgefechte im Einzelnen durch, fragt man sich, wieso sich diese Typen nicht einfach mal in einer Benutzergruppe bei Facebook zusammenfinden und dort ihre Schlammschlachten fortsetzen.

Der Grund liegt auf der Hand: In einer geschlossenen Benutzergruppe würde ihnen bald der Gesprächsstoff ausgehen - wie langweilig. In einem Forum dagegen werden ständig neue Stichworte geliefert, auf die jeder völlig zusammenhanglos seinen Senf schmieren darf und danach auf köstliche Unterhaltung auf Kosten Anderer hoffen kann. Auch ein schöner Zeitvertreib für unausgelastete Rentner!

Es wäre schön, wenn sich einige (auch die Rentner) mal wieder auf eine respektvolle Diskussions-Kultur zurückbesinnen könnten. Diskutieren bedeutet nämlich auch, sich über die Intensionen seines Gesprächspartner echte Gedanken zu machen: Vielleicht meint er etwas ganz anderes und hat sich nur falsch ausgedrückt, vielleicht hat man aber auch selbst unrecht - was auch immer: Deshalb diskutiert man ja!

Stattdessen liest man immer häufiger irgendwelche herausgeplärrten Statements, ohne dass diese näher begründet oder sachlich untermauert werden. Auf solche Diskussionsbeiträge kann man getrost verzichten. Der von mir hier kommentierte Beitrag von "gast1000" ist dafür ein schöner Beleg: In welchem Zusammenhang, bitte, stehen seine verbalen Ausscheidungen zum Haupt-Thema? ...in überhaupt keinem!!!

Seine Behauptung, ich würde mich

verstecken um dann viel Staub aufzuwirbeln

ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Sieht man sich einmal den gesamten Thread an, der ursprünglich von "andy11" angelegt wurde, wird schnell deutlich, wer hier den ganzen Staub aufwirbelt!

bei Antwort benachrichtigen