Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Afra13 „Ich habe inzwischen das merkwürdige Backup wieder aufgespielt. Die genaue Meldung ist: Das Kennwort ist abgelaufen und ...“
Optionen
"Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden."
Im Internet fand ich nun heraus, dass Windows Kennwörter ablaufen können, wenn in "Lokale Benutzer und Gruppen" ein Häkchen gesetzt wird.

Genau so ist das.

Aber auch, wenn Du Dir nicht bewusst bist, das Häkchen gesetzt zu haben: das Kennwort ändert sich ja auch dann nicht allein, sondern Du wirst vielmehr aufgefordert, es selbst zu ändern.

Du hast also alles selbst in der Hand!

bei Antwort benachrichtigen