Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Afra13 mawe2 „Ich halte das für unwahrscheinlich. Grundsätzlich kann man aber bestimmte Router von einem internen Telefon aus mit ...“
Optionen

In meinem, jetzt gelöschten, Google-Konto wurde mir angezeigt, dass ein OnePlus A5000 sich Zugriff auf mein Konto verschafft hatte. Google zeigte dies an. Ich glaube, dass dies unter der Rubrik "Zugriffe in letzter Zeit o.ä." angezeigt wurde.

Ich besitze aber ein Huawei-Smartphone.

Ich muss das Online-Banking über WLAN durchführen, da mir meine Sparda Bank dies so vorgibt. Aber ich werde mich erkundigen, ob es auch ohne WLAN funktioniert.

"Das Problem ist also weniger die Nutzung der Funkverbindung (DECT), die jemand theoretisch auch von außen nutzen könnte, sondern vielmehr "der Feind im eigenen Bett"???"

Nein, ich vermute, dass der Angriff von außerhalb meines Hauses erfolgt.

bei Antwort benachrichtigen