Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Afra13 „Ich ging vorgestern davon aus, dass mein ganzes System verseucht ist. 1. Das DECT-Telefon von Panasonich ist: KX-TGH720G. ...“
Optionen

Mir wird das Ganze jetzt langsam etwas zu überkomplex...

(Du hast jetzt so viele Baustellen genannt, die reichen sicher gleich für eine Hand voll unterschiedlicher Threads.)

Ich habe sehr, sehr viele Backups von Win 11 und meinem Router.

Warum sehr, sehr (!!) viele Verschiedene?

I.d.R. braucht man doch immer nur ein aktuelles Backup. Evtl. differenziell oder inkrementell.

Aber warum mehrere? Könnte es nicht sein, dass genau das zu unnötiger Verwirrung führt?

Der Verkäufer bei Saturn empfahl mir den 4060 von AVM, da dieser sowohl mit DSL, als auch mit Glasfaser arbeitet.

Wenn Du unbedingt einen Router willst, der beides kann, dann hat der Verkäufer Dich vollkommen richtig beraten.

Der Router kann genau deshalb sowohl mit DSL als auch mit Glasfaser arbeiten, weil er (wie Du richtig bemerkt hast) kein Modem hat. Man kann dann wahlweise das Modem anschließen, das für die jeweilige Technologie geeignet ist.

Du könntest ihn jetzt übergangsweise mit dem Modem in Deiner vorhandenen Fritz!Box 7430 nutzen und dann, wenn Du den Glasfaseranschluss hast, nimmst Du stattdessen das Glasfasermodem, das Dein Provider Dir kostenfrei zur Verfügung stellt.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7430/3232_PPPoE-Passthrough-in-FRITZ-Box-einrichten/

Insofern kannst Du die Fritz!Box 4060 ruhig behalten (wenn sie ansonsten alle Leistungsmerkmale bietet, die Du brauchst).

Ich benutze dazu das Programm Sumo.

Verstehe ich nicht. Wozu dient dieses Programm?

Um Windows aktuell zu halten, braucht man keine Drittanbietersoftware.

Jede unnütze Software, die man nicht installiert, ist ein Gewinn für die Sicherheit Deines Systems.

bei Antwort benachrichtigen