Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Afra13 „Ich habe sehr, sehr viele Backups von Win 11 und meinem Router. Win 11 mit Macrium Reflect oder Veeam erstellt, und ...“
Optionen

Mir fehlt bei dir vollkommen der Durchblick!

Wenn man Glasfaser bekommt, muss man natürlich auch den richtigen Router bestellen!

https://www.amazon.de/s?k=Fritzbox+f%C3%BCr+Glasfaser&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1BXN85PPOKQH6&sprefix=fritzbox+f%C3%BCr+glasfaser%2Caps%2C78&ref=nb_sb_noss_1

Hat dein angeblich gehacktes Dect-Telefon (was ist das genau für ein Telefon, Panasonic-was) eine eigene Basis und wenn ja, ist diese Basis an der Fritzbox angeschlossen?

WIN11 und eine Fritzbox sind nicht so leicht zu knacken, außer man verwendet einfachste Passwörter! WIN11 muss über die Updates immer auf dem neuesten Stand sein!

Die Sicherheitsanwendungen die WIN11 mitbringt langen vollkommen aus und da bedarf es keiner weiteren Programme. Es wird sich nur gegenseitig behindert.

Empfehlenswert wäre als Zusatz der ADW-Cleaner und das war es aber dann auch.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Also,

schmeiß dein ganzen Sicherheitsgedöns raus, bereinige und entmülle dein System und dann  braucht es auch keine Neuinstallation.

Ein zweiter PC ohne Netz ist auch total überflüssig in deinem Fall..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen