Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Afra13 „Ich ging vorgestern davon aus, dass mein ganzes System verseucht ist. 1. Das DECT-Telefon von Panasonich ist: KX-TGH720G. ...“
Optionen
3. Ich halte meine Software als auch Win 11 immer auf dem neuesten Stand. Ich benutze dazu das Programm Sumo

Damit wird der Rechner aus meiner Sicht weniger sicher.

Das Programm benötigt Rechte, um die Installationen prüfen zu können.
Es braucht Zugang zur Registry - auch wenn es nur um Leserechte geht.

Vor langer Zeit habe ich unter Win XP auch eine Software benutzt, die Updates für XP und installierte Software gesucht hat.
Ich war froh als sich endlich herausstellte, dass das Programm nicht mehr nötig war, dass Updates schon immer vom System installiert waren, bevor das Prog sie gemeldet hat.
Sofort nix wie weg damit!

SUMo hat den Ruf, dass es Spyware installiert.
Aber alleine die notwendige Rechtevergabe ist Grund genug, das Prog zu meiden. 

Wichtige Programme melden Updates selber, zum Teil auch ohne Programmaufruf.
Da ist vieles besser geworden. Kein Grund mehr, das System unnötig zu belasten.

Anne

bei Antwort benachrichtigen