Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Router über DECT-Telefon hacken?

Afra13 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man einen Router über ein am Router angeschlossenes DECT-Telefon hacken?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Dann schalte an der Fritzbox einmal das WLAN ab, erst dann ist es ein DECT-Telefon.“
Optionen
schalte an der Fritzbox einmal das WLAN ab

Was hat das DECT-Netz mit dem WLAN zu tun?

Vielleicht mal hier reingucken Simpel erklärt: Das ist DECT (Chip.de )

Zitat Punkt 2:
"Kabellose Telefone kommunizieren auf einem Frequenzband unterhalb dem von WLAN und anderer Funkkommunikation und vermeiden so Störungen."

Bitte erklären!

Logisch hört sich das so an, als ob z.B.Bluetoth auch WLAN braucht.
So doppelt gemoppelt wären die zusätzlichen Schnittstellen zur Datenübertragung (bestimmter Daten, bei DECT) doch nicht nötig.

Natürlich bin ich keine Elektronik-Spezialistin und nicht so bewandert wie andere, aber verstehen würde ich das gern!

So wie der Zugang zur Benutzeroberfläche bei Fritz.box von avm beschrieben ist, ist das vielleicht nicht über DECT alleine möglich. Ohne WLAN.
@andy11 - könntest Du das mal testen?

Anne

bei Antwort benachrichtigen