Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

winnigorny1 luttyy „MSI hat sowas auch, meines jedenfalls... Ein Schrauber lädt natürlich immer nur vom Hersteller! Gruß“
Optionen
Ein Schrauber lädt natürlich immer nur vom Hersteller!

Sollte es immer noch Menschen geben, die das nicht machen? Das ist für mich schwer vorstellbar....

Abgesehen davon bewahren uns DUAL BIOSse ja auch vor Unfällen wie einem Stromausfall.

Ne zeitlang hatte ich echt schwache Nerven bekommen, weil bei mir mal eine knappe halbe Stunde nach dem BIOS Update plötzlich der Strom ausfiel. Voll gruselig. Bei uns wurde (nicht an meinem jetzigen Wohnort, sondern an unserem alten Haus) die Wasserleitung von den Hamburger Wasserwerken zwangserneuert.

Wir hatten in Hamburg-Berne einen eigenen Grundwasseranschluß. Hamburg Wasser hat den dann vom Betreiber aufgekauft und die Gelddruckmaschine angeworfen; will sagen:

Für teuer Geld (12.000 DM mussten dafür abgedrückt werden!) den Hausanschluß erneuert (was nicht wirklich notwendig war, denn die Haus-Anschlüsse waren erst vor 5 Jahren vom alten Betreiber erneuert worden).

Jedenfalls hat dann ein Unternehmen einen Kleinbagger geschickt und die haben damit dann das Fundament an der Anschlußstelle freigebaggert. - Leider ohne vorher in irgendwelche Pläne geschaut zu haben und haben dann zielsicher die Hausstromleitung gekappt. Den Blitz habe ich noch im 1. Stock gesehen.....

Seitdem habe ich Muffe geschoben und bin zwecks BIOS-Update mit meinem PC immer zu einem Kumpel mit unterbrechungsfreier Stromversorgung um die Ecke gelaufen.... -

Heute habe ich selbst eine, die den Betrieb für ne halbe Stunde aufrechterhält.... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen