Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Festplatten und SSDs fallen nur selten aus! Warum sollte man die schonen?

hatterchen1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Das schont die Platte oder die SSD.

Ein wichtiger Aspekt.Zwinkernd
Ich schone auch meinen Hammer, in dem ich meinen Daumen darunter halte...Lachend

Weshalb sollte man Festplatten oder SSDs schonen?
In mehr als 30 Jahren sind mir nur 2 Festplatten abgeraucht, in über 10 Jahren keine SSD. Die Platten habe ich teilweise noch als Datengrab, leider sind heute die Kapazitäten gering.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Hitachi! mawe2
Backup?! Borlander
Xdata winnigorny1 „Hä? Ich finde Klonen ist ungleich einfacher als inkrementelle Backups zu erstellen. Und schneller, viel schneller ist es ...“
Optionen

Der spezielle Fall ist bei der Userin:

Das Windows 8.1 ist auf einer WD Green im MBR Modus.

Das Klonen hat sogar mit einem Tool funktioniert,
leider nur im MBR Modus und nicht aktiviert.

Habe leider nur freie Tools die das nicht können.
Easeus würde das schaffen aber nur mit der Kaufversion.

Der Key ist speziell und geht nicht für Windows 11 oder Windows 10.
Die HDD funktioniert aktiviert sogar an dem neuen Gigabyte Board
aber nur wenn alles ohne die neuen möglichkeiten > MBR im BIOS aus sind.

Aktuell gefällt das Windows 11 mit den gesicherten Daten so, um die HDD nur noch,
so wie sie ist
als Reserve zu behalten.

bei Antwort benachrichtigen