Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Festplatten und SSDs fallen nur selten aus! Warum sollte man die schonen?

hatterchen1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Das schont die Platte oder die SSD.

Ein wichtiger Aspekt.Zwinkernd
Ich schone auch meinen Hammer, in dem ich meinen Daumen darunter halte...Lachend

Weshalb sollte man Festplatten oder SSDs schonen?
In mehr als 30 Jahren sind mir nur 2 Festplatten abgeraucht, in über 10 Jahren keine SSD. Die Platten habe ich teilweise noch als Datengrab, leider sind heute die Kapazitäten gering.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Hitachi! mawe2
Anne_21 sea „Ich kenne 3 Leute ich mit eingeschlossen , bei welchen vor ca. 20 Jahren diese Platten von IBM gemäss Deinem Link innert ...“
Optionen
bei welchen vor ca. 20 Jahren diese Platten von IBM (gemäss Deinem Link)  innert relativ kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet haben

Na so was - und jetzt kennst Du also 4 Leute...mit Platten-Defekt.

Das war auch mein Privat-PC, an dem ich abends noch normal weiter gearbeitet und dazu gelernt habe.

Festplatten kaufe ich auch am liebsten von Western Digital, auch die mobilen-USB..
Aber so wie die großen Konzerne sich vermischen weiß man nicht so schnell, wo die Platte hergestellt wird. IBM hat nach dem Link von heise.de an Hitachi verkauft -> und deren Festplattenbranche gehört jetzt irgendwie zu Western Digital..
Da gebe ich auf.
In einem älteren ThinkPad ist eine Festplatte von HGST, einer Tochtergesellschaft von WD.

Festplatten sind relativ sicher.
Wenn ich an meine ersten Erfahrungen mit externem Speicher denke, auf Magnetbändern, und mehr als 30 Jahre zurück.

Jetzt wird es zu viel OT. Und das noch in einem Linux-Thread, vor dem ich mich immer noch drücke.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Backup?! Borlander